Beiträge von Ahnungsloser

Kanne

Was Zündkerzen betrifft kannst du auf Hersteller wie Bosch, NGK setzen. Damit machst du nichts verkehrt.

Parallel zum Zündkerzenwechsel würde ich dir immer empfehlen die Zündspule gleich mit zu prüfen und ggf. ersetzen.

Denn die macht gerne Probleme bzw. war schon bei den Corsa Modellen immer eine Krankheit.
    Schauen ob alles frei von Grünspan, Korrosion, Feuchtigkeit ist. Hast du keine Zündaussetzer oder unruhigen Motorlauf, ist die Zündspule intakt.
    Sollte es nicht der Fall sein, wird es die Zündspule sein, sofern du bereits neue Zündkerzen eingesetzt hast.

Hallo zusammen!

Bei mir wird demnächst die Wasserpumpe getauscht aufgrund der Undichtigkeit die nun nach ca. 5,5 Jahren aufgetreten ist.
    Das Kühlsystem soll erstmal komplett gereinigt werden mit einem Kühlsystemreiniger. Anschließend wird es mit destillierten Wasser einmal komplett sauber durchgespült bis nur noch klares Wasser zu sehen ist.
    Nun stelle ich mir die Frage wenn das Kühlsystem komplett abgelassen und durchgespült worden ist, wie viel Liter Kühlwasser wird ungefähr grob benötigt um das Kühlsystem wieder zu befüllen um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten?

Weiß das jemand?

Den alten Frostschutz von Opel (rot) gibt es nicht mehr, wurde durch den neuen, blauen ersetzt. Die Zusammensetzung ist gleich, es hat sich nur die Farbe geändert. Er ist auch mit dem alten roten Frostschutz mischbar. Frostschutz alt, "rot" - 93170402,

Frostschutz neu "blau" - 95599870

Hol dir das von Prestone.
    Ist ein patentiertes Kühlmittel und ist universell einsetzbar zu 100%.
    Egal welches Auto, egal welche Marke, egal welcher Motor.
    Mischbar mit allen Farben und Kühlmitteln.
    Erhältlich als 1l Gebinde und 4l Gebinde.

1l Gebinde:
    https://amzn.eu/d/60R45c6

4l Gebinde:
    https://amzn.eu/d/2iTd3Mt

Beim 1 Liter Gebinde ist es bereits gebrauchsfertig.
    Beim 4 Liter Gebinde handelt es sich um ein Konzentrat welches selbst gemischt werden muss.
    Hierbei auf das Mischungsverhältnis achten!

Hallo zusammen, ich wollte Kühlerfrostschutz für meinen Corsa kaufen.

Der alte Originale Kühlerfrostschutz war rot mit der Art.-Nr. 93170402.

Im Netz gibt es aber nur noch den Originalen in blau mit der Art. Nr. 95599870.

Dieser ersetzt laut Netz den 93170402 Dex-Cool und wäre mischbar.

Ist das so richtig ?

Nimm den Prestone Kühlerfrostschutz. Der ist universal einsetzbar für jedes Auto / jeder Autohersteller.
    Kann auch mit beliebigen Kühlerfrostschutz gemischt werden.

Ace

Hast du beim Tausch der Innenraumbeleuchtung einen Kurzschluss verursacht oder wie kann es sein, dass plötzlich die Sicherung von der Innenraumbeleuchtung durch ist?
    Ich hatte mal gehört, dass es bei einigen Probleme gab als die, die Fondleuchte tauschen wollten.
    Da mussten die Pole von der LED bei der Kontaktfläche, jeweils einmal oben und einmal diagonal auf der gegenüberliegende Seite abgeklebt werden.

Standspurpirat

Also zu viel kann nicht sein.

Denn es gab bereits in der Facebook Opel Corsa und Opel Corsa E Gruppe, jeweils jemanden der es bei sich so montiert hat und es läuft alles ohne Probleme.

Also das es zu viel ist, unwahrscheinlich. Weil dann würde es bei den beiden Leuten die es bereits gemacht haben, nicht einwandfrei funktionieren.

Das ganze hält sich im normalen Bereich.

Hab die beiden schon mehrmals angeschrieben und gefragt ob es möglich wäre, dass sie mir dabei helfen.
    Keinerlei Rückmeldung und kein Zeichen vorhanden, dass sie mir helfen möchten.

Echt super Gruppe.

Zudem hat einer die Kommentarfunktion unter seinem Beitrag deaktiviert, weil ich ihm anscheinend zu viele Frage diesbezüglich gestellt habe...
    Er stellt einen Beitrag rein wo er sein LED Band Projekt vorstellt für die Kofferraumbeleuchtung und will keinerlei genauere Infos geben

Dann denk ich mir dabei nur, lass es direkt sein oder gib wenigstens Infos raus für diejenigen die es ebenfalls vor haben bei sich zu montieren.

Fehlanzeige..

Standspurpirat

Sorry, hab es oben falsch ausgedrückt.
    Die 2. Kofferraumleuchte auf der rechten Seite in OEM hab ich nicht selber nachgerüstet. Das war damals ein Kollege, der mir dabei geholfen hatte.
    Das ganze hat er auch dementsprechend angeschlossen.

Wie hoch darf denn die Gesamtleistung sein von der Sicherung der Kofferraumbeleuchtung, weißt du das?