Beiträge von Ahnungsloser

Hab bei mir die Bosch Aero Twin AM468S drin schon seit mehreren Jahren und bei mir läuft es problemlos.
    Bosch Aero Twin AM466S geht auch. Ist aber auf der Beifahrerseite etwas kürzer. Sonst ist die Fahrerseite identisch zu AM468S. Lediglich die Seite für den Beifahrer ist bei AM468S etwas länger.

Ich vermute mal du hast das rechte Wischerblatt nicht vernünftig montiert und ist nicht ordentlich in die Halterung eingerastet weshalb es so rum wackelt.

Hallo liebe Community!

Ich möchte gerne mit den Einstellelementen meine Scheinwerfereinstellung etwas höher stellen. Die sind echt niedrig eingestellt von einer Werkstatt.
    Nun hab ich selbst im Motorraum gesehen, dass es zwei verschiedene Einstellelemente gibt. In der Betriebsanleitung von Opel steht es ebenfalls drin.
    Nun möchte ich gerne von Euch wissen welches Einstellelement NUR für die Höheneinstellung zuständig ist.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen welches Einstellelement es ist?

Ich bin mir nicht zu 100% sicher. Aber ich bin der Meinung, dass ein Einstellelement für die Asymetrie (Lichtkegel) ist und der andere nur für die Höheneinstellung der Scheinwerfer.

Anbei die Abbildung zu den Einstellelementen aus der Opel Betriebsanleitung.

Skarbicht

Schau dir mal bitte deine Batteriepole an.
    Eventuell sind die Pole korrodiert und es herrschen Kriechströme. Falls ja dann besorg dir ein vernünftigen Batteriepolreiniger.
    Außerdem würde ich dir mal empfehlen den allgemeinen Batteriezustand anzuschauen und ggf. austauschen je nach dem wie lange diese Batterie bereits verbaut wurde. Falls die noch gut sein sollte dann mit einem vernünftigen KFZ-Autobatterieladegerät voll laden.
    Alternativ mal vorher in die Werkstatt fahren und deine Batterie checken lassen. Da bekommst du eine genaue Auskunft über den aktuellen Zustand deiner Batterie. Da bekommst du die Infos zu der Batterie SoC und SoH. SoC = State of Charge = Batterieladung und SoH = Batteriegesundheit.
    Beide Angaben werden in Prozent angegeben. Wenn deine Batteriegesundheit SoH schon ziemlich weit unten ist, unter 70% würde ich dir auf jeden Fall empfehlen eine neue Batterie einzubauen. Denn mit der Batterie mit einer SoH von 70% wirst du nicht lange Freude damit haben. Nur so die Info am Rande. ;)

Standspurpirat

Also ich höre während der Fahrt während ich im Auto bin, nichts vom Tankentlüftungsventil.

Nur mir ist es eben aufgefallen wenn man aus dem Auto aussteigt und der Motor läuft, ist das tackern richtig laut und wahrnehmbar.

Was ich als nicht normal empfunden habe. Daher auch die Frage im Beitrag ob das was normales ist oder eben nicht.