Alex1178
Danke für die Info!
Dann bin ich beruhigt und werde das Tankentlüftungsventil so lassen und nur bei tatsächlichem Defekt tauschen.
Beiträge von Ahnungsloser
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Mein Vater fährt einen Astra J mit dem A14NEL Motor 1,4l T 88kW 120PS.
Der Motor ist im Stand flüsterleise. Da tackert und klackert nichts, wirklich nichts.Da ist der Corsa E im Vergleich dazu eine richtige Tackermaschine.
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Also ich höre während der Fahrt während ich im Auto bin, nichts vom Tankentlüftungsventil.
Nur mir ist es eben aufgefallen wenn man aus dem Auto aussteigt und der Motor läuft, ist das tackern richtig laut und wahrnehmbar.
Was ich als nicht normal empfunden habe. Daher auch die Frage im Beitrag ob das was normales ist oder eben nicht.
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Also mich nervt das andauernde tackern wenn der Motor läuft und man draußen steht. Wie lässt sich denn das tackern entkoppeln?
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Laut Aussage von Standspurpirat ist das normal, dass das Tankentlüftungsventil tackern muss.
Du denkst, dass das Tankentlüftungsventil defekt ist wenn es am tackern ist?Weil du hast mir geraten das Tankentlüftungsventil einfach zu tauschen.
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Servus zusammen!
Bei mir tackert ständig das Tankentlüftungsventil. Liegt hier ein Defekt vor oder ist das normal?
Gelaufen hat meiner jetzt aktuell über ca. 105.000km und es immer noch das erste Tankentlüftungsventil verbaut.Habe mir mal das Tankentlüftungsventil angeschaut und gesehen, dass das Tankentlüftungsventil von Bosch ist.
Falls er Defekt sein sollte, werde ich ihn definitiv tauschen.
Was ist aber wenn das Tankentlüftungsventil nicht Defekt ist? Dann vorsorglich bei der Laufleistung dann tauschen oder wie würdet ihr da vorgehen?
Freue mich auf Eure Ratschläge und Antworten!
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Bleifuss Joe
Und gibt es diesbezüglich Neuigkeiten bei dir bezüglich deines Getriebes? -
Hat sich das Problem bei euch mit dem austauschen der Sicherung F37 erledigt? Bei mir war genau der gleiche Fehler wie oben beschrieben, die Leitungen zur Heckklappe waren aufgescheuert und teilweise durchtrennt, habe ich erneuert, dann kam der Fehler mit dem Intervall. F37 war bei mir also auch durch, nach Tausch aber direkt wieder durchgebrannt. Ein Relais zum Heckscheibenwischer sehe ich im Plan für die Sicherungskästen nicht aufgelistet, kann auch im Netz keine Belegung finden. Kann mir da wer weiterhelfen? Ist das tatsächlich auf der Platine im Motor verbaut? Mit der Angabe KR7 von Razor0601 kann ich leider auch nichts anfangen, in meinem Plan gibt‘s das nicht.
Ich möchte ungern einen neuen Motor bestellen bevor ich sichergehen kann, dass da wirklich der Fehler liegt.
Im Buch Opel Corsa E "So wird´s gemacht" von Rüdiger Etzold stehen die Schaltpläne für den Heckwischer drin.
Ich hab das Buch ebenfalls und könnte dir den Schaltplan durchgeben.Also bei mir hat sich das Problem erübrigt nach dem ich die Sicherung F37 getauscht- und den Kabelbaum von der Heckklappe erneuert habe. Denn nicht nur die Sicherung F37 war durch. Sondern ich hatte mehrere Kabelbrüche in der Heckklappe gehabt. Also dort wo die Gummitülle ist. Eine Sollbruchstelle eben.
Seit dem funktioniert wieder alles einwandfrei. -
Könnte es eventuell auch die Gleitschiene sein die lose ist?