Ungleichmäßige Gasannahme bei kalten Motor

  • Moin Leute,


    fahre jetzt meinen Corsa E 1.4 Turbo 100PS ein paar Wochen.


    Nun ist mir aufgefallen, dass nach dem Start, wenn der Motor noch kalt ist die Gasannahme eher unruhig ist und nur schubweise kommt.


    Also beim Anfahren bis ca 1500 umdrehungen kommt eher wenig Gas und ich habe das Gefühl, wenn der Turbo einsetzt er aufeinmal viel mehr Gas gibt als er soll.


    Hat jemand das selbe Problem? Ist das vllt. sogar normal bei kaltem Motor? ?(?(?(

    Corsa INNOVATION, 3-Türer 1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop


    Magma Rot


    OPC-Line Interieur
    OPC-Line Exterieur
    Frontkamera
    Rückfahrkamera
    Automatischer Parkassistent
    Beheizbare Windschutzscheibe
    etc.


    Alles außer Schiebedach :D

  • Zitat von Bedienungsanleitung

    Aufwärmen des Turbomotors



    Beim Anfahren kann die Motordrehzahl für kurze Zeit begrenzt sein, insbesondere wenn der Motor kalt ist. Durch diese Begrenzung kann das Schmiersystem zunächst den Motor vollständig schützen.