Fernlicht Assistent

  • Hi,
    nach dem warum habe ich auch direkt gefragt. Wusste mein FOH allerdings selbst nicht und will nachfragen. Wenn ich eine Info bekomme sag ich bescheid.


    LG,
    Tim

  • Hat immerhin einen Vorteil, etwas weniger das kaputt gehen kann :m0008: spass bei seite
    Ich bin eher ein Gegner der ganzen Automatik und dem Schnickschnack :m0025: .
    Das grösste Problem ist, Das man Fehler der Lichtautomatik und anderem gar nicht mehr merkt weil man gar nicht mehr daran gewöhnt ist es selbst zu bedienen :m0024: .


    Hab z.B. beim Opel Mokka schon oft gesehen, Dass die Lichtautomatik erst recht spät reagiert.


    Wieso das sie die Lichtautomatik nicht mehr anbieten würde mich auch interessieren.


    Gruss Pascal

    Corsa OPC Line 1.4T 175Ps 280Nm


    Gelb (Sunny Melon), Navi 4.0, Panorama Schiebedach, Beheizbare Frontscheibe, Parkassistent

  • Die Lichtautomatik des Mokka A springt schon bei jeder kleinen Brücke an (jedenfalls mit AFL), die ist wesentlich sensibler als meine im Corsa.
    Und so eine Lichtautomatik ist schon sinnvoll, viele checken heutzutage ja nicht mehr das sie bei Schlechtwetter auch mal Licht anmachen sollten (wenn denn die Lichtautomatik auf Schlechtwetterlicht eingestellt ist X/ ).

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hi,


    hab leider noch keine Rückmeldung vom FOH zu den Gründen bekommen.
    Was mir noch eingefallen ist: Meint ihr das ist nur software-mäßig deaktiviert? Grundsätzlich sind die Voraussetzungen wie Sensoren und Kameras doch vorhanden?


    LG,
    Tim

  • Ich denke schon das der Assistent nur Softwareseitig deaktiviert ist. Die Frage ist nur wer ihn freischalten kann...

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Nur zur Dokumentation: Mein Corsa ist Baujahr 2019 und hat Xenon, Kamera, Sichtpaket, etc. aber der Fernlicht-Assistent ist nicht vorhanden.

    Es wäre interessant zu wissen, ob ein Bauteil oder die Software den Fernlicht-Assistenten steuert.

    Bei den VAG Fahrzeugen war/ist es immer möglich die nötigen Bauteile nachzurüsten bzw. die Codierungen im Steuergerät vorzunehmen.