Aufbewahrung Ölflasche

  • Hallo,


    gerne würde ich, wie ich es immer getan habe, für Notfälle einen Behälter Öl (ca. 750mL - 1L) im Auto haben.
    Leider finde ich im Corsa E einfach keine gute Stelle.
    Im linken Staufach im Kofferraum befindet sich der Verbandskasten und eine Rettungsweste. Ansonsten gibt es noch den Hohlraum der den Zugriff auf die Rückleuchten zuläßt.
    Hier sehe ich aber keine Möglichkeit die Ölflasche aufzubewahren - zumindest nicht ohne Aufwand.
    Das rechte Staufach ist durch den Luftkompressor bereits vollständig belegt.


    Wie habt Ihr die Ölflasche (wenn überhaupt dabei) verstaut?


    Danke für Euer Feedback.


    Grüße
    corsacruiser

  • Ölflasche hab ich noch nie bei einen Auto dabei gehabt, wird maximal bei einen Wagen zum Einsatz kommen wenn ich über 100.000km mit ihm gefahren bin und mal in den Urlaub will. Doch bis dahin wärs noch ein Stückchen...


    Ich würde das Staufach mit dem Verbandskasten und Warnwese räumen und dort die Ölflasche reinstellen/legen. Wenn es lose drin poltert im Staufach dann "auffüllen" mit Warnwesten. Dicht sollte der Behälter ja sein. Der Verbandskasten kann ja ruhig im Handschuhfach liegen oder vielleicht bekommst Du ihn auch in den Hohlraum zu den Rückleuchten.

  • Also, da du ja einen Kompressor hast können wir davon ausgehen das du auch kein Reserverad hast, oder?
    Also, hast du in der Reserveradmulde genügend Platz für´s Öl, oder?

  • Hallo,


    danke für die Infos.


    Das Handschuhfach ist schon recht voll. Die Möglichkeit scheidet aus.
    Ebenso die mit der Reserveradmulde da ich aufgrund des Fahrradträgers keine besitze.
    Den Verbandskasten in die Staumulde zu legen / klemmen werde ich ausprobieren.


    Grüße
    corsacruiser

  • Hey,
    wo es auch noch gehen würde wäre unterm Sitz. Fixiert mit nem Stück Klettband aus dem Bastelladen. Wenn du deinen Sitz ganz hinten hast müsste da soviel Platz sein das der Hintermann (-Frau) mit seinen Füßen auch nicht dran kommt.
    Ich hatte so meine Endstufe im Zafira befestigt. Da rutschte nix..... :thumbsup::thumbsup:


    Gruss Uwe

  • Hallo,


    danke für Eure Ratschläge.
    Den Stauraum unter dem Sitz zu nutzen ist eine gute Idee.
    Ich werde schauen was unter dem Beifahrersitz möglich ist. Evtl. paßt da auch der Verbandskasten hin.
    Durch die Sitzhöhenverstellung gibt es keine serienmäßige Ablage.
    Unter dem Fahrersitz möchte ich nichts ablegen was sich ggf. selbstständig machen kann.
    Aber da wo Uwe seine Endstufe montiert hatte, hatte ich im alten Corsa jahrelang ebenfalls ein elektronisches Gerät verbaut.


    Grüße
    corsacruiser