Ersatzteil-Kataloge?

  • Hallo Folks,
    kann mir jemand sagen ob man Online und wenn ja für unser Auto den Ersatzteil-Katalog einsehen kann?


    Es gehen ja immer mehr Auto und Motorrad-Hersteller dazu über ihre Ersatzteil-Kataloge für den Kunden ins Netz zu stellen. :thumbup:
    Opel oder GM ist da noch sehr altmodisch. :thumbdown:


    Gruß
    Joes

  • Es gibt einige Anbieter für Ersatzteilkataloge (auch EPC genannt). Da ist die Suche per VIN möglich, die kosten aber alle eine einmalige Gebühr oder ABO-Gebühren- leider!

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Würde mich auch mal interessieren ob das mittlerweile möglich ist

  • Als Werksangehöriger habe ich z.B. Zugriff auf den Opel-Teilekatalog (EPC).
    Es gibt ja sicher noch andere Werksangehörige hier. Wie wär´s, wenn wir einen Thread eröffnen,
    in dem Teilenummer-Anfragen gestellt werden können, die dann von uns WA´s beantwortet werden?

  • Wie schön!
    Ich habe dann die erste Teilenummer-Anfragen, einmal alle Teile für mein Auto bitte! :m0008:

  • Ich würde da mal abwarten bevor wir es lassen.
    Nicht jeder der hier liest ist 24 Std. online.

  • Hoi


    Ich würde es gut finden wenn es hier im Forum jemand gibt der einem auf Anfragen nach der Teilenummer schauen könnte :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: