Sportauspuff?

  • Ja war mir schon klar das die nicht brutal laut sein wird. Bin auch aus dem alter draußen :D er soll halt nur Bissel lauter werden mehr nicht. Ich wollte halt nur fragen ob einer beim 1.4 turbo schon eine fox Anlage ein gebaut haben und was sie für ein Klangbild hat.


    Und brauch keine schicke Felgen hab nämlich wunderschöne 17Zöller :rolleyes:

    <3 Opel Corsa e 1.4 Turbo 101 PS Color edition in Ardenblau :love:

  • Schau mal dieses Video an. Ist der 1.4 Turbo 150 PS im Adam, leider keine Informationen ob nur ESD oder komplette Anlage. Du könntest dich aber mit diesem Video an Fox wenden und erfragen was die da verbaut haben.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Da mich das Thema auch interessiert, hab ich mal bei den hier bekannten und ansässigen Firmen nachgefragt bezüglich Endschalldämpfer für den Corsa E.


    Bei Remus ist diesbezüglich nichts geplant, da keine grosse Nachfrage besteht. (Man könnte jetzt auch behaupten, dass gute Hersteller derartiges nicht benötigen :D )
    Die Antwort von Sebring ist noch ausständig...



    Michael

    Corsa Color 3-Türer 1.0 Turbo Ecotec 85kw/115PS
    Magmarot ° Stoff Moonray: Schwarz/Grau ° Klimaautomatik
    17" Alufelgen "Phantom" schwarz ° Parkpilot vorne + hinten
    OPC Line Exterior und Interior ° Sportsitze, Sportfahrwerk
    Radio Intellilink 3.0 ° Winterpaket (Sitz-/Lenkradheizung)

  • Finde ich schade, gerade Remus. Bei mir wird es dann eine Anlage von Friedrich werden. Hatte schon bei meinen Astra's FMS verbaut und war zufrieden. Und die Endrohrauswahl ist einmalig. Dass ein 1.0er nicht brüllt wie ein Löwe ist klar, aber zur originalen Anlage sollte ein Unterschied zu merken sein. Und auf YouTube gibt's ja einen Video. Da klingt das ganze schon passabel. Naja jeder wird so seinen Favoriten haben.

  • Hallo zusammen hab jetzt seid 3 Wochen meinen OPC und würde gerne eine Msd-Attrappe verbauen. Ich habe leider noch keine gefunden die mit der Originalen Auspuffanlage kompatibel ist. Hat jemand von euch schon Erfahrungen oder kann mir eine Empfehlen die auf jeden passt. :) Vielen Dank schonmal

  • Fox passt nicht auf Anhieb. Die Verbindungsschelle Esd-Vsd ist ab Werk am ESD angeschweißt. Die Schelle muss entfernt werden um den Fox Adapter auf das Rohr vom Esd zu stecken. Ist aber kein Hexenwerk da es sich nur um ein Schweißpunkt handelt.


    Falls du Interesse am Fox Rohr mit allen Adaptern und Schellen hast. Ich habe meins zurück gebaut und würde es verkaufen. War mir auf längeren Strecken zu nervig. Bei Interesse PN

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hi erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten :). Ja ich hab das 63.5mm Ersatzrohr bestellt hast du das auch ? Wir haben das nicht dran gekriegt oder ich gucke nochmal wegen dem Schweißpunkt und der Schelle.

  • Genau das Vsd ersatzrohr habe ich auch. Hast du die Adaptierung für die Original Anlage mitbestellt? Ohne wird das definitiv nix! Und wie schon gesagt muss die Original Schelle weg sonst wird es auch nix. Die ist mit nur einem Schweißpunkt seitlich richtung Fagrzeugmitte am Rohr des Esd fixiert.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT