Sportauspuff?

  • Ich habe nun seit zwei Tagen das Vorschalldämpfer Ersatzrohr aus Edelstahl von Fox drunter. Passgenauigkeit 100% und den ihre Schellen sind der Hammer, sehr Massiv aus Edelstahl und Bombenfest! Das Klangbild hat sich nicht verändert, was mir wichtig war, dafür ist die Lautstärke gestiegen. Dieser feine Kernige Klang ist nun etwas besser zu hören und nervt bei keiner Drehzahl. Ich kenne Anlagen die bei 100km/h im Gleitmodus einfach nur Brummen, hier nicht der Fall. Für jeden der einen OPC fährt ist das die "Low Budget" Variante um zu guten Klang zu kommen. Hier noch ein Video weswegen ich mich für diese Art Tuning entschieden habe, ist zwar nicht von mir und auch nicht das Rohr von FOX aber im Prinzip das gleiche.


    Es gibt einen Wermutstropfen... Opel wirbt ja mit einer Edelstahl Abgasanlage von Remus für den OPC. Mein Corsa war ja nun mal wieder auf meiner Bühne und ich habe mich gewundert warum die Rohre so angerostet sind. Magnet genommen und mal der Ursache auf den Grund gegangen. Der Vorschalldämpfer und der Endschalldämpfer sind aus Edelstahl aber die Rohre ab Kat (Vorkat) sind definitiv aus Stahl. Auch die Schweißnähte die an den Dämpfern enden sind nicht Edelstahl. War schon bisschen enttäuscht muss ich sagen. Allein wegen der beworben Edelstahlanlage habe ich mir nicht die Vorschalldämpferattrappe von "Novus" aus Stahl geholt. Wollte ja die komplette Anlage in Edelstahl erhalten. Hätte ich mal lieber vorher abgecheckt dann hätte ich viel Geld Sparen können!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Habe auch endlich mal ein zusammenschnitt meiner Aufnahmen von der verbauten Milltek ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Waren nicht die Milltek Anlagen immer ohne Gutachten?
    Fox hat nun auch für den 1.4T 74/110kW Schalldämpfer in ihr Angebot aufgenommen. :)

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Habe auch endlich mal ein zusammenschnitt meiner Aufnahmen von der verbauten Milltek ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht kann ich mir die ja mal live anhören ? :whistling:
    Eigentlich habe ich ja mehr an eine Bull-X gedacht, wenn es die für den Corsa E OPC gibt ?( .

  • @Marco es gibt die Bull x aber ob die quantitativ besser ist mag ich zu bezweifeln teurer ist sie alle Male habe sie live gehört und ist entweder genauso aber nicht lauter oder anders als die Milltek