Sportauspuff?

  • Die Foxattrappe passt an den großen Turbo ohne Adapter :thumbsup: r

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Möchte mir den ESD von Friedrich-Motorsport zulegen, hat schon jemand Erfahrung mit Passgenauigkeit und Sound?


    An meinem Corsa D war der Irmscher ESD verbaut, passte genau und Sound war gut, aber gibt es für den E ja nicht.


    corsa d (41).jpg

    Grüße aus dem Lipperland
    Stefan


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

  • Ich kann dir zwar nicht explizit zum ESD für den Corsa sagen, aber konnte schon eine positive und eine negative Erfahrung zu FSM Anlagen sammeln. Am Astra G Coupe Turbo hatte ich eine 3" Anlage von FSM verbaut welche super gepasst hat und auch echt geilen Sound hatte. An einem Astra H Caravan passte die für das Fahrzeug vorgesehene Anlage leider nicht zu 100%, mit ein bisschen Bastelei hat es aber dann gepasst. Sound war ebenfalls sehr gut, für den ein oder anderen vielleicht zu aufdringlich in einer Familienkutsche.


    Ich habe mir die Tage das MSD Ersatzrohr mit Adaptierung auf die Original Anlage bei FOX bestellt. Bin gespannt wie das klingt, wenn es gut klingt dann werde ich auch versuchen das Rohr eintragen zu lassen. Wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht war es Lehrgeld :D

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Möchte mir den ESD von Friedrich-Motorsport zulegen, hat schon jemand Erfahrung mit Passgenauigkeit und Sound?

    Ich hatte mich damals vor Ort bei einem Vertragshändler informiert, der mir den ESD auch gleich eingebaut hätte. Vom Sound her, schwer zu sagen. Aus deinem Motor wird da vielleicht noch mehr rauszuholen sein.
    Der Chef vor Ort meinte nach einer Klangprobe: "Viel lauter wird der hinterher nicht". (alleine schon wegen der neuen Vorschriften)
    Deswegen bleibt mein ESD erstmal so wie er ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für eure Antworten.


    Da mein Corsa nur so einen "Otto-Normalverbraucher" Endtopf hat, muß auf jeden Fall ein Sport - ESD drunter.

    Grüße aus dem Lipperland
    Stefan


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

  • Woher kommst den ich hab noch einen von meinem D rumliegen den mit der Chromblende war 2000km drunter

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • ich war vor ein paar Jahren direkt bei FOX in Johanngeorgenstadt mit meinem Seat über 800 km Strecke und habe mir direkt eine Anlage ab Kat vor Ort anfertigen lassen, da ich spezielle Endrohre wollte.
    Ich kann nur sagen Verarbeitung, Optik und vorallem der Klang war Mega, auch der Service vor Ort, war supernett.
    Sie haben uns vor der Montage über die Grenze in die Tschechei gefahren zum shoppen und essen und abgeholt.
    Wenn ich einen anderen Auspuff brauche fahre ich gerne wieder hin.
    Sollte keine Werbung werden, nur meine Erfahrung :saint:



    Gruss

  • Schau dich auch mal bei FOX um, die stellen auch auf Kundenwunsch die Teile her. Einfach mal Anfragen bei denen was möglich ist mit deinem Motor.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Habe mich zu 99% für den FMS ESD aus Edelstahl entschieden und dann mit dem Endrohr 1.jpg

    Grüße aus dem Lipperland
    Stefan


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

  • Es gäbe ja noch die Version von asg-sound Gummersbach.


    Die Überarbeiten die Original Anlage. (Nur mal so in den Raum werf) Allerdings weiß ich nicht ob die da beim 1,4 Corsa etwas machen können. Ein Adam 1,4 ist bei Sound Referenzen zu finden und hört sich ganz nett an!