Sportauspuff?

  • https://shop.friedrich-motorsp…685kw-1.4l-turbo-74110kw/


    Mehr wie das scheint es aktuell nicht zu geben. Bei FMS gibts auch nur Endschalldämpfer.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • Ich bin auch immer noch unschlüssig, hab das Angebot von FMS, überlege aber immer noch den OPC-Line zu nehmen - ist einfach günstiger und wenn er sich etwas knackiger anhört an jetzt - dann reicht mir das eigentlich.
    Zudem darf man heutzutage eh nicht mehr soviel Lärm machen. Darüber hatte ich mich mit dem FMS-Mann schon unterhalten der mir sagte, das selbst die Gruppe A Anlage nicht so viel lauter sein wird.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also ich bin mit dem vom Opel Zubehör zufrieden vom Klang her wenn er auch keine Zulassung für meinen Motor hat :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • @Chrisn Es geht um das sichtbare Endrohr.Die Auswahl der Sportauspuffs unterscheidet sich im Material - deine aus Stahl, der andere aus Alu (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
    Ich würde dir übrigens empfehlen vor Ort zu bestellen, ist oft deutlich günstiger als über die Internetseite


    @OP-150 Top, ich hole mir nächste Woche mal ein Angebot vom FOH

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mittlerweile gibt es ja auch schon von FOX Exhaust was für den OPC sowie andere Motoren. Auf der Herstellerseite kann man beim Corsa E auswählen zwischen OPC und Saugmotoren. Bei den Saugmotoren tauchen dann komischerweise auch die 1.0 Turbos auf. Es gibt für alle Motoren einen Schalldämpfer bis auf den 1.4T (74/110kW). Ich versteh es nicht und hab noch keine Antwort von Fox erhalten.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Wenn ich mir das Video von FOX anschaue bin ich eher enttäuscht als überrascht. Milltek leistet da scheinbar bessere Arbeit!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Ich hatte bei FOX angefragt wegen dem 150PS Motor und sie wollten sofort mein Auto haben :D Das wollte ich widerrum aber nicht, weil ich keine Anlage ab KAT verbauen will, höchstens irgendwann mal einen anderen Endschalldämpfer.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • @franzi89
    An deiner Stelle hätte ich das gemacht. Dein Corsa wäre das Referenzfahrzeug gewesen und sie hätten dir bestimmt einen sehr guten Preis gegeben für die Anlage. Nur Esd wechseln bringt in meinen Augen fast nix, wäre mir das Geld zu schade.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • @franzi89
    Ich war damals bei Fox mit meinem ersten D da sie einen Corsa mit OPC-Line brauchten.

    Früh morgens dort hingefahren und von den solange einen Volvo gekommen,3 Stunden später wieder hin und Corsa mit verbauter Anlage ab Kat mitgenommen zu einem sehr guten Preis :thumbsup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: