Sportauspuff?

  • Hallo Leute,


    habe heute meinen OPC-Line Remus Endtopf bekommen und druntergebaut. Hört sich schon nicht schlecht an, muss natürlich erstmal einfahren
    das gute Stück. Einziges manko an der Sache ist natürlich, das er eigentlich nicht für den 1,4T erlaubt ist.
    Mal schauen, wie er sich klanglich machen wird.

    Corsa E Innovation 1,4 Turbo B14NEJ


    -6-Gang-Schaltgetriebe
    -Smaragdgrün
    -Stoff Graphic Embossed/Morrocana
    -OPC-Line Aussen
    -OPC-Line Innen
    -Xenon
    -Schiebedach
    -Komfort-Paket I
    -Trend-Paket Innovation
    -17 Zoll Triple Cross Bi-Color
    -Radio IntelliLink

  • Einziges manko an der Sache ist natürlich, das er eigentlich nicht für den 1,4T erlaubt ist.

    D.h. du fährst ihn jetzt einfach auf Risiko das es niemand kontrolliert? Ich war auch bereits am überlegen, aber als ich gesehen hatte das er nicht für den Turbo ist habe ich es wieder verworfen. Da ich auch gelesen hatte, das die Töpfe der Sauger nicht auf den Turbo passen (Thema Rohrdurchmesser).

    Jan. 2010 - Jan. 2015__Opel Astra H (Bj. 2004) 5-trg. 1.4 90 PS CD30MP3


    Seit Jan. 2015__Corsa E (Bj. 2014) Color Edition 3-trg. 1.4T 101 PS :thumbup:
    Philips Whitevision H7 Scheinwerferlampen, Philips Whitevision Kennzeichenbeleuchtung, schwarze Seitenblinker, rahmenlose Kennzeichenhalter, Windabweiser schwarz
    In Planung: 35mm H&R Federn, Dachspoiler, 'Böser Blick' Scheinwerferblenden, Chiptuning (noch unsicher)

  • Hey,
    und bei jedem TÜV Besuch den wieder abbauen?? Und du weisst sicherlich auch das damit seine Betriebserlaubnis erlischt !!
    Und das im Falle eines Unfalls mit Personenschaden,was ich Dir sicherlich nicht wünsche, die Dir dein Wagen genauestens untersuchen. Und dann keine Versicherung der Welt bezahlen wird wobei du dir dann auch direkt die Kugel geben kannst.
    Da ist mir das Risiko viel zu hoch nur für ein bisschen Röhren am Auspuff. Es wird mit Sicherheit nicht lange dauern da wird man mit erlaubten " Tùten" der Tuningschmieden zu geschmissen. So lange kann ich warten...... :thumbsup:


    Gruss Uwe

  • Hi,


    das mit dem Gutachten stimmt schon. Aber da ein E-Prüfzeichen dran ist wird keiner bemerken das der Auspuff nicht für das Fahrzeug vorgesehen ist. Und
    da ich auch mal von ausgehe, daß er nicht extrem laut wird, fällt es eh nicht auf. Wenn man sich so manch anderes Auto anhört was die da für selbstgebastelte
    Sachen drunterbauen und kein Schwein interessiert es.


    Zum Thema Rohrdurchmesser: Habe den Topf vom Diesel genommen,dachte auch zuerst müsste ich umbauen aber Pustekuchen, passt wie angegossen. Einfach
    den alten mit Schelle abbauen, den neuen draufschieben und die mitgelieferte Schelle befestigen und passt wie angegossen. Vor allem das Endrohr ist genial
    weil sieht nicht großartig anders aus als das Serienmäßige wenn man OPC-Line hat.

    Corsa E Innovation 1,4 Turbo B14NEJ


    -6-Gang-Schaltgetriebe
    -Smaragdgrün
    -Stoff Graphic Embossed/Morrocana
    -OPC-Line Aussen
    -OPC-Line Innen
    -Xenon
    -Schiebedach
    -Komfort-Paket I
    -Trend-Paket Innovation
    -17 Zoll Triple Cross Bi-Color
    -Radio IntelliLink

  • Hey,


    es gibt schon eine Anlage Gruppe A von Friedrich Motorsport. Müsst mal auf die Seite schauen unter 50% Aktion, wenn Ihr euer Fahrzeug hinbringt und die diese drunter bauen,
    dann gibt es die für den halben Preis. Und da die Anlage für den Corsa D so bei etwa 800 Euro liegt, denke ich mal werden Sie die bei der Aktion für ca. 400 Euro anbieten.

    Corsa E Innovation 1,4 Turbo B14NEJ


    -6-Gang-Schaltgetriebe
    -Smaragdgrün
    -Stoff Graphic Embossed/Morrocana
    -OPC-Line Aussen
    -OPC-Line Innen
    -Xenon
    -Schiebedach
    -Komfort-Paket I
    -Trend-Paket Innovation
    -17 Zoll Triple Cross Bi-Color
    -Radio IntelliLink

  • es interessiert so lange keinen wie nichts passiert und glaub mir die Gutachter wissen auch das mit der E-Nummer. Aber wie ich gerade lese gibt's ja schon den ersten. Muss ich gleich mal schauen 8o8o:thumbup::thumbup:


    Gruss Uwe

  • @Sid
    Würde auch gern einen bei mir verbauen, weil das Endrohr mehr als bescheiden <X aussieht. Wenn ich Dich richtig verstanden hab
    ist das der Remus im Zubehörkatalog von Opel. Oder? Da ist ja der Preis auch ok. Über Antwort würde ich mich freuen


    Gruß Andreas

    Grüße aus dem wilden Süden
    Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig :evil:
    :evil: Das Leben ist schön :m0011:

  • @RedDevil


    Ja, das ist der der im Opel-Zubehörprogramm ist. Hört sich auch recht gut an, man kann jetzt nicht erwarten das es der lauteste ist
    aber finde hat nen schönen dumpfen Klang, also mir reicht der vollkommen.

    Corsa E Innovation 1,4 Turbo B14NEJ


    -6-Gang-Schaltgetriebe
    -Smaragdgrün
    -Stoff Graphic Embossed/Morrocana
    -OPC-Line Aussen
    -OPC-Line Innen
    -Xenon
    -Schiebedach
    -Komfort-Paket I
    -Trend-Paket Innovation
    -17 Zoll Triple Cross Bi-Color
    -Radio IntelliLink