Sportauspuff?

  • Ist bei diesem Motor eine wirkliche klanglich Veränderungen vorhanden? Ich habe die Befürchtung dass er nicht so 'laut' wird wie mein alter Corsa, da der neue ja ein 3-Zylinder ist..
    ?(

  • 3-Zylinder ist nicht gleich bedeutend mit schlechtem Sound ;)
    Anbei ein Cooper-Soundfile, ebenfalls 3Zylinder, 136PS:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also, ich habe heute den Auspuff montiert bekommen. Leider ist das Ergebnis sehr, sehr ernüchternd...man merkt kaum eine klangliche Veränderungen. Sehr schade. Dann werd ich wohl auf einen anderen warten müssen..

  • Eventuell muss er noch ausbrennen? Aber solche Sprünge erwarte ich mir nicht mehr... ;(
    @Andreas - wie ist er bei dir?

    Einmal editiert, zuletzt von corsaTurboCK ()

  • Bei meinem Corsa D war der Auspuff phänomenal...
    Da hilft wohl nur die Entfernung vom Mittelschalldämpfer :saint:

  • Also ich finde den Sport-ESD ganz okay, hab allerdings auch keine Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Modellen etc.


    Primär wollte ich ihn haben, da wir in der Familie auch noch einen ADAM mit dem gleichen Motor haben, der ab Werk um Welten besser klang als der Corsa.


    Ich hatte keine allzugroßen Erwartungen, ein Corsa ist ja auch kein Porsche, aber ich finde, dass er vom Klang her gut ist, wenn auch nicht besonders laut, aber wenn man ihn ordentlich hochdreht, kommt schon was raus ;) Und abgesehen davon gefällt mir die Optik mit dem neuen Endrohr besser als das serienmäßige ovale.

  • Schade. Naja, hilft ja nicht. Mich würde nur noch interessieren ober bei dir der Auspuff mit mehr Kilomter lauter geworden ist, oder eher keine merkbare Veränderung stattgefunden hat?