Doppelten Kofferraumboden

  • Wenn die Einkaufstüte voll ist geht die Hutablage nicht mehr ganz runter. Bierkästen schwingen extrem auf dem Boden. Da denkst du bist im Glascontainer.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Wird wohl am Holz liegen. Ist zwar ziemlich Robust das ganze aber bei schwerer Belastung und unebenen Straßen Schaukelt sich das ganze auf.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • hab den boden immer drin gehabt, da kleinkram einfach einfacher zu heben ist, wenns auf der höhe der ladekante liegt. für bierkisten wird der boden eben ein fach runter gelegt (2 sekunden wenn überhaupt) und ich stabel das bier bis zum dach.


    mittlerweile hab ich (leider) einen bass im kofferraum, sodass der boden permanent gewichen ist, da ich sonst den deckel nicht mehr zu kriege :m0036::m0022:

  • Wird wohl am Holz liegen. Ist zwar ziemlich Robust das ganze aber bei schwerer Belastung und unebenen Straßen Schaukelt sich das ganze auf.

    Als Info am Rande:


    Die Basis/Grundmaterial des Ladebodens im Corsa E/D und vielen anderen Fahrzeugen besteht größtenteils aus Altpapier!
    Naja besser gesagt aus Wabenplatten (Wellpappe) die im Nachhinein mit weiteren Hilfsstoffen in Form gebracht wird und letzten Endes noch
    nen bisschen schön gemacht wird das es nicht gleich so auffällt :P.


    Das weis ich so genau, da unsere Firma das Kernmaterial herstellt und demnach die Automotive-Industrie beliefert.

    Apfelgrüner Opel Corsa E 1.4T (101 PS) Innovation mit Standheizung 8o

  • Wie sieht es denn beim OPC unter dem Teppich aus?
    Habe mir auch den Trennboden bestellt, aber da es ja keine Reserveradmulde beim OPC gibt, was bleibt darunter an Platz vorhanden? Oder ist es nur glattes Blech?
    Suche einen geeigneten Standort für einen Aktivsubwoofer...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • hab den boden immer drin gehabt, da kleinkram einfach einfacher zu heben ist, wenns auf der höhe der ladekante liegt. für bierkisten wird der boden eben ein fach runter gelegt (2 sekunden wenn überhaupt) und ich stabel das bier bis zum dach.


    mittlerweile hab ich (leider) einen bass im kofferraum, sodass der boden permanent gewichen ist, da ich sonst den deckel nicht mehr zu kriege :m0036::m0022:

    Geht bei mir nicht in 2s da ich unten eine Tasche mit Klett auf dem Teppich befestigt habe. Müsste ich jedesmal raus nehmen. Im OPC fehlt einfach der Stauraum für Kleinkram. Das nervt mich sehr an diesem Auto.

    Wie sieht es denn beim OPC unter dem Teppich aus?
    Habe mir auch den Trennboden bestellt, aber da es ja keine Reserveradmulde beim OPC gibt, was bleibt darunter an Platz vorhanden? Oder ist es nur glattes Blech?
    Suche einen geeigneten Standort für einen Aktivsubwoofer...

    Wenn du den Boden oben eingehangen hast dann sind unten ca. 15cm in der Höhe Platz. Unten ist dann eine ebene Fläche mit Teppich drauf. Die Ersatzradmulde fehlt diesem Auto eindeutig. Kein Platz für Kleinkram.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Im OPC fehlt einfach der Stauraum für Kleinkram. Das nervt mich sehr an dieseWenn du den Boden oben eingehangen hast dann sind unten ca. 15cm in der Höhe Platz. Unten ist dann eine ebene Fläche mit Teppich drauf. Die Ersatzradmulde fehlt diesem Auto eindeutig. Kein Platz für Kleinkram.

    Das habe ich vermutet. Ist doof wenn das Auto noch fehlt und man eigentlich schon loslegen will. Hatte in meinem Adam einen doppelten Boden gebaut für einen ebene Fläche beim Umklappen der Sitze und darunter habe ich den Sub eingebaut. Hatte so auch wieder Platz für den üblichen Kleinkram. Ich denke ich werde die untere Ebene mit Trennwänden unterteilen und den Aktivsubwoofer irgendwie da unten fest einbauen. Wenn es soweit ist dann auch mehr im entsprechenden Thread. Brauche ca. 8cm für den Subwoofer...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015