Beiträge von Pking

    Hallo,


    die Tage habe ich denn Innenraumluftfilter getauscht, habe ich an meinen D auch immer selbst gemacht.
    Jetzt das Problem: nun werden Änderungen bei zum Beispiel der Temeperatur nicht mehr im Radiodispaly (intelilink R3) angezeigt! Die ganze Zeile oben am Bildschirmrand ist leer, bis auf die Außentemperaturanzeige. Der Rest funktioniert sonst ohne Probleme.
    Kann durch aus möglich sein das sich beim entnehmen des Filters irgendwo eine Steckverbindung gelöshatt, nachgeschaut habe ich schon konnte aber nichts ausfindig machen.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tip aus der Ferne wo der Fehler liegen kann?

    Bei einer recht Präsent vertreten Autohaus Gruppe im Raum Dresden habe ich gestern die 2. Inspektion bei rund 19.000 km durchführen lassen.


    Im Rahmen der Big-Deal Aktion, wurde mir der Arbeitslohn nicht Angerechnet, obwohl ich den Preis von 315 € nicht gerade als günstig empfinde!
    Als größter Faktor war natürlich wieder mal der Öl-Preis der mit um die 21 € zu Buche geschlagen hat.


    Zusätzlich wurden hinten noch die Bremsen gereinigt und eingestellt da diese geschliffen haben.


    Im großen war ich von der Auftragsannahme bis hin zur Fahrzeugrückgabe zufrieden, ebenfalls wurde einen alles schlüssig und Verständlich erklärt - so stelle ich mir das vor :).

    Hmm .... 50 km/h im 5ten aber nur bei Vorausschauender Fahrweise so handhabe ich das. Ansonsten ist bei mir der 4. Gang die erste Wahl in der City, ab ca. 70-80 km\h ist spätesten der 6. Gang bei mir drin.


    Was mir noch Aufgefallen ist ....
    ... laut Bordcomputer (Momentanverbrauch) ohne Gas geben also nur Rollen lassen, im 5ten bei 50-55 Km/h ca. 1l Verbrauch. Das gleiche Tempo im 4ten 0,0l Verbrauch .... ?!?

    Wird wohl am Holz liegen. Ist zwar ziemlich Robust das ganze aber bei schwerer Belastung und unebenen Straßen Schaukelt sich das ganze auf.

    Als Info am Rande:


    Die Basis/Grundmaterial des Ladebodens im Corsa E/D und vielen anderen Fahrzeugen besteht größtenteils aus Altpapier!
    Naja besser gesagt aus Wabenplatten (Wellpappe) die im Nachhinein mit weiteren Hilfsstoffen in Form gebracht wird und letzten Endes noch
    nen bisschen schön gemacht wird das es nicht gleich so auffällt :P.


    Das weis ich so genau, da unsere Firma das Kernmaterial herstellt und demnach die Automotive-Industrie beliefert.