Kosten für Inspektion - Was habt Ihr gezahlt ?

  • ich fahre im Dezember zu meiner ersten Inspektion. Als ich gefragt habe, mit was ich zu rechnen habe, sagte man mir zwischen 280 und 350 €! Ich frage mich, was es mit der Spanne von 70€ auf sich hat! Schneller oder langsamer Mechaniker????

    Ich muss ebenfalls im Dezember zur ersten Inspektion. Meine Frage nach den Kosten wurde mit ca. 170,- beantwortet.

    CORSA 1.4T 150PS
    3-Türen Graphit Grau(Z10D)
    Innovation OPC Line(innen & außen)
    IntelliLink 4.0

  • Bei einer recht Präsent vertreten Autohaus Gruppe im Raum Dresden habe ich gestern die 2. Inspektion bei rund 19.000 km durchführen lassen.


    Im Rahmen der Big-Deal Aktion, wurde mir der Arbeitslohn nicht Angerechnet, obwohl ich den Preis von 315 € nicht gerade als günstig empfinde!
    Als größter Faktor war natürlich wieder mal der Öl-Preis der mit um die 21 € zu Buche geschlagen hat.


    Zusätzlich wurden hinten noch die Bremsen gereinigt und eingestellt da diese geschliffen haben.


    Im großen war ich von der Auftragsannahme bis hin zur Fahrzeugrückgabe zufrieden, ebenfalls wurde einen alles schlüssig und Verständlich erklärt - so stelle ich mir das vor :).

    Apfelgrüner Opel Corsa E 1.4T (101 PS) Innovation mit Standheizung 8o

  • Servus Leute!


    Bald steht meine 3. Inspektion an die gegen Ende März, Anfang April fällig ist.
    Mit welchen Kosten muss ich rechnen? und welche Arbeiten werden durchgeführt?
    Wäre echt super wenn ihr die Rechnung zeigen könntet. :thumbsup:


    Danke euch im voraus!


    LG


    Tim

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)

  • Ich hab mir 4 Angebote geholt. Alle von Opel. Die wollen alle das gleiche haben für meine 3. Inspektion.
    130€ (mit selbst angeliefertem Öl + Ölfilter - beides Original von Opel)

    Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtung 7000k (reinweiß)