Alternativen zur Dachantenne

  • Deswegen wollte ich noch mal ein schönes Foto von den Steckern haben. Nicht verwackelt und gut sichtbar. :D

  • Hey,
    da die bestellte Antenne nicht gepasst hat, musste ich ja den Dachhimmel erst mal wieder befestigen, daher konnte ich jetzt noch keine besseren Bilder machen. Am Wochenende werde ich das nochmal auseinander nehmen und notfalls bessere Bilder machen.


    Ich füge dir jetzt nochmal die Bilder unvergrößert bei, vielleicht erkennst du es dann besser. Das orange kommt VON der Antenne, der grüne kommt von vorne vom Radio. Vielleicht erkennt ja jemand den Stecker wieder...


    von_antenne.jpgvon_antenne2.jpgvon_radio.jpgvon_radio2.jpg


    LG,
    Tim

  • Hallo, möchte mal an euer Thema andocken ...
    Beim Corsa die kurze Antenne auf dem Dach, gibt es da eine hochwertige Alternative die ich einfach dafür ersetzen kann und damit auch gleich besserer Empfang ermöglicht wird ?
    Bin leider kein Bastler.


    Bin vorallem vom UKW enttäuscht. DAB scheint mir auch etwas zu schwach.
    Wie immer danke ich euch schonmal :)


  • Bin vorallem vom UKW enttäuscht. DAB scheint mir auch etwas zu schwach.

    Diese "Erfahrung" habe ich auch gemacht. Im Astra j und bei meinem mobilen DAB+Empfänger ist der Empfang einwandfrei und ohne Stummregelung! :thumbdown:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • hi nija0117,
    was kostet die bmw antenne denn? und funktioniert das auch beim DAB radio?


    einfach opel antenne abschrauben und die bmw antenne drauf oder brauchts nen adapter?
    gibt es noch eine genauere bezeichnung der antenne?

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Hallo Jala 2110
    Hab damals 19€ bezahlt bei eBay
    Ob die Antenne bei DAB funktioniert hab ich keine Ahnung
    Ja einfach Opel Antenne ab und die andere drauf.
    Sind Adapter dabei gewesen einmal 5 mm und 6 mm.
    BMW kurzstabantenne Sport heißt die.
    Werde die Tage mal ein Foto machen wie die auf dem Corsa aussieht.
    Hatte die Antenne schon vorher auf unserem Corsa D drauf und keine Probleme gehabt.
    Gruß

  • danke. dann schau ich mal. hoffe das die bei DAB auch funktioniert ;)
    warte aber erstmal aufs foto

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber