Radio CD 3.0 BT: Problem beim Einlesen von USB-Sticks

  • Hallo,


    mit dem Radio CD 3.0 BT hatte ich ein Problem bei der Benutzung mit dem USB-Anschluß.
    Dort nutze ich derzeit einen neuen Mini-USB-Stick von SanDisk (32 GB, USB3.0) der immer im USB-Port steckt und hatte die letzten Wochen nie Probleme.
    Beim Einschalten des Radios liest er sich jedesmal die Dateien ein (ca. 1200) und spielt dann ab der letzten genutzten Stelle weiter.
    Nun gab es das Problem, daß die Wiedergabe abbrach (nicht reproduzierbar) und das Medium neu eingelesen werden sollte (wie jedesmal beim einschalten des Radios).
    Dieser Vorgang hing diesmal aber in einer Endlosschleife. Man konnte zwar das Radio aktivieren aber der Inhalt des Sticks wurde nicht mehr gelesen.
    Da half auch kein Aus-/Einschalten des Radios oder der Zündung. Auch ein kurz-/langfristige Entfernen des Sticks brachte keine Änderung.
    Erst, nachdem ein anderer Stick eingesteckt und erfolgreich gelesen werden konnte, wurde auch der "Problemstick" wieder gelesen und funktioniert seitdem problemlos.


    Ein Defekt am neuen Stick scheidet eher aus. Auch kann ich mir keinen Hardwaredefekt vorstellen der die USB-Kommunikation beeinträchtigt.
    Eher vermute ich einen Bug in der Radiosoftware (evtl. ein Bug mit der Aktualisierung interner Listen) oder des im Radio verbauten USB-Controllers.
    Aber da ich in das System nicht hineinschauen kann (auch keine Angabe über die Softwareversion geben kann) fehlen mir jede Infos für eine Analyse was da passiert sein könnte.


    Nun habe ich immer zwei Sticks im Auto damit ich jederzeit auf den beschriebenen Workaround zurückgreifen kann.
    Beim FOH habe ich noch nicht angefragt.


    Habt Ihr ähnliche oder gar die selbe Erfahrung gemacht?


    Grüße
    corsacruiser

  • Hallo Falko,


    den Stick würde ich auch anders formatieren. Da bin ich flexibler als das Radio, welches wenige bestimmte Formate vorgibt.
    Demnächst tausche ich die aktuellen Sticks gegen 16GB-Versionen aus.


    Danke und Grüße
    corsacruiser