Alles was ihr im Opel-Konfigurator auswählt ist nicht Verbindlich, sagte mir Heute der Opel-Kundendienst.

  • Hab mir am Montag auch eine abnehmbare Westfalia AHK mit spezifischem 13 poligen Anschlußset eingebaut. Man muss hinten nur den Einsatz für die Ersatzradmulde raus nehmen und die Verkleidung um den Heckschlosshaken, seitlich muss man nichts abbauen.


    Wenn du ein E-Satz nicht unbedingt Original einbauen willst, dann muss du aber noch ein Kabel nach vorne verlegen. So muss zumindest die linke Verkleidung raus.
    Ich habe jetzt so lange mit dem Einbau gewartet das ich mir zwischendurch ein anderes Auto gekauft habe. :D

  • Die Chromteile am Türgriff sehen jedenfalls nicht billig aus, sondern zweiteilen den Griff (also keine Billig-Abdeckung wie man sie bei FOH & Co nachkaufen kann). Weiterer Vorteil - der Lack verkratzt nicht, das Chrom ist widerstandsfähig.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also ich weiß ja nicht wie du die Tür öffnest? Aber am Türgriff selbst hatte ich noch nie Probleme mit Kratzern, höchstens in der Türgriffmulde.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Mit Ring am Finger gehts schnell :S

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gutes Argument, aber ich trage keinen Ring weshalb ich wahrscheinlich dieses Problem noch nicht hatte.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT