Corsa E von CorsaN7

  • Ab heute beginnt der Spaß nun richtig - die 1.000 km Marke wurde überschritten ;) heute machte ich den ersten Sound-Check des Motors bei einer Beschleunigung bis 5.000 Umdrehungen - gefällt mir sehr gut - der 3-Zylinder liefert echt einen schönen Klag ab. Etwas leise war er allerdings, da er zu gut gedämmt ist ... kann die Heimfahrt heute kaum erwarten :)

  • Kleines Update - nun hat mein Corsa E in etwa 2.100 km drauf. Der Verbrauch ist wirklich bei 5,1 Litern auf 100 km geblieben. Ich könnte ihn sicher noch sparsamer fahren - aber da macht der Corsa E einfach zu viel Spaß ... das geht nicht :)


    Was mir am Motor auffällt: im unteren Drehzahlbereich erzeugt er einen sehr dumpfen Klang - als wenn ich einen Sportauspuff hinten dran hätte - sehr gut! Bei höheren Drehzahlen hört man irgendwie heraus, dass es kein 4-Zylinder ist - er macht so metallische Geräusche. Wäre es ein 4-Zylinder, würde ich mir Sorgen um den Motor machen. Dies fällt mir aber nur auf, wenn die Fenster ganz geöffnet sind. Ansonsten hat der Motor einen schönen Sound - finde ich. Auffällig ist auch, dass er sehr gut gedämmt ist - im Innenraum hört man ihn kaum, was ich schade finde. Aber mit der Zeit wird das Dämmmaterial sicher nachlassen und dann wird man auch den Motor besser hören - oder ich gönn mir den OPC-Endschalldämpfer ... mal sehen :)

  • Hey Gemeinde,
    nach nun 8500 Km muss ich sagen: Immer noch total begeistert :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: . Keine Mucken und Macken.Alles läuft wie es sein sollte. Im Schnitt genehmigt er sich 7,5 Liter, was ich gerade mal noch für Ok finde. Die fahrt in den Urlaub mit Anhänger war sehr entspannend dank Tempomat und niedriger Drehzahl. Und da zeigte es sich wenn ( Mann) will gehts auch mit 6,5 Liter.( Aber wer will schon gerne :D ) Also in bin mehr als sehr zufrieden. 8o



    Gruss :thumbup: Uwe