Corsa E von CorsaN7

  • Ich darf präsentieren: Mein neuer Corsa E :) leider musste ich ihn wieder zurück lassen, denn er ist noch nicht fertig. Mein FOH braucht leider noch ein paar Tage ... gewaschen ist er auch noch nicht. Das Lenkrad fasst sich unglaublich gut an - auch der Schaltknüppel. Die Handbremse allerdings hätten sie auch ruhig mit Kunstleder oder Gummi überziehen können ... aber ja, es ist ein "Kleinwagen". Freue mich schon, wenn ich mit ihm loslegen kann :)

  • Danke - wobei es schon etwas hart ist zu wissen, dass das Auto hier ist, aber ich es noch nicht haben kann ...


    Ein Freund bemängelte, dass die Felgen klein aussehen - da hat er nicht unrecht. Schwarze Felgen wirken immer kleiner als helle Felgen - ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die Color-Felgen so dunkel sind. Dennoch gefällt mir das Design sehr gut.


    Gleich nachdem ich in meinem Corsa gesessen bin, stieg ich in einen Adam ein. Zu meiner Verwunderung kam mir der Adam innen kleiner und etwas enger vor. Im Corsa fühlte ich mich wohler. Auch die etwas steilere Frontscheibe beim Adam wirkte nicht so raumfördernd.

  • Naja zum Adam frag mich lieber nicht, denn ich mag den Kleinen sehr und würde kein negatives Wort sagen, ich hab mich da wohl gefühlt und fand die Sitze ein wenig besser, aber vielleicht bin ich auch zu optimistisch...


    Also ich finde nicht das schwarze Felgen kleiner aussehen, ich hab die ganz schwarzen in 17Zoll und die wirken nicht klein, mal schauen werde (wenn ich Emil gewaschen habe) mal Fotos machen...., ich bin ja ein Freund von ganz schwarzen Felgen.


    Aber deine Bicolor wirken sehr edel und mal ehrlich an einen Color Edition hätten keine ganz silberne gepaßt, schwarz muss dabei sein...


    Das paßt schon alles und ist auch völlig ausreichend, wirst du merken wenn du fährst, da stimmt das Fahrwerk noch, was ich beim Adam mit 18Zoll schon zu hart finde, da sehen zwar die Felgen groß aus, aber der ist so hart, wäre für mich mit der Felgengröße nichts.....


    Nun wünsche ich dir viel Geduld, hast du schon einen Termin für die Übergabe?

  • @agentsmith1612
    Ja, das sind die 17" BiColor in schwarz - allerdings fehlt das Opel-Zeichen in der Mitte (liegt verpackt im Kofferraum) und geputzt sind die Reifen auch nicht - ich bin mit dem Finger über die Felge gefahren - da war sie gleich viel heller an der Stelle ...


    @Angelotta-Emilia
    Nein das war kein negatives Wort zum Adam - sondern nur für mich eine Feststellung, dass ich diese flache Windschutzscheibe vom Corsa D/E und Astra J sehr mag - manche meinen ja, dass dies eine VAN-Scheibe ist ... sie bringt aber ein größeres Raumgefühl. Höffentlich behält dies Opel auch in Zukunft bei.


    Nein leider, ich hab noch keinen Termin - genannt wurde mir zuerst Mitte Mai und dann der 30. April. Wobei ich eher mit Dienstag nächste Woche rechne. Echt schade, am Sonntag sind wir auf einer Familien-Feier, da wäre ich gerne schon mit dem neuen Corsa vorgefahren ...

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Gratulation, tolles Auto. Sieht echt schoen aus. Ich wuensche Dir viel Freude damit und allzeit gute und sichere Fahrt

  • Warum braucht denn der FOH so lange? Das Auto wird doch nicht im Baukasten geliefert...


    Aber ein sehr schönes Auto ist das mit schönen Akzenten (Außenspiel, Dach, Felgen schwarz)


    Wird Zeit, dass meiner fertig wird und das ich bloß nicht die Kamera vergesse ;)


    Jedenfalls wünsche ich dir sehr bald die Jungfernfahrt damit :)

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Ich erwarte jederzeit den Anruf meines FOH ... zuerst muss ich dann noch das Geld überweisen - danach darf ich ihn am nächsten Tag abholen. Am Sonntag bin ich absichtlich beim FOH vorbei gefahren - um zu sehen, wie es meinem Corsa geht. Er stand auf der Hebebühne - mehr konnte ich nicht sehen.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Hier ist er! Obwohl ich gestern ziemlich traurig war, als ich meinen Astra abgegeben hab und er dann im Rückspiegel verschwand ... war es natürlich auch sehr erfreulich, mein neues Auto entgegen zu nehmen :) Ich muss mich erst an diese extrem auffällige Farbe gewöhnen - ich hatte immer dünklere Blautöne bei meinen Autos. Meine ersten Eindrücke fasse ich in einem weiteren Posting zusammen.