Corsa E ohne Unterbodenschutz?!

  • Ich hatte beim D auch immer einen Unterbodenschutz aus Kunststoff drunter. Beim neuen möchte ich das auch auf jedenfall da er sonst von unten einfach zu schnell gammelt und rostet. Und jeder der denkt er hätte nach ein paar Jahren kein "fitzelchen" Rost unterm Auto hat vermutlich noch nie unter einem gelegen oder nicht richtig hingeschaut...
    Ich habe den alten Schutz vom D noch hier liegen und werde versuchen den an den neuen zu montieren.
    Hat das schon jemand versucht? Die hinteren Aufnahmen sind identisch, vorne muss mann dann wohl in die Alurstrebe bohren

  • Also ich hab meinen D mit mit über 5 Jahren von unten auf der Hebebühne gesehen, bin mit dem Meister und seiner Lampe in der Hand komplett durchgegangen, jede Ecke haben wir von unten ausgeleuchtet. Was wir gefunden haben war Dreck, Rost? Keine Spur.


    Am meisten Angst macht mir dieser Unterbodenschutz immer auf der Autobahn, wenn er meist bei älteren VW oder Skoda umherflattert wie die Ohren eines Hundes im Wind <X

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo,
    aufgrund der 1.Inspektion hatte ich jetzt die Möglichkeit mir den Corsa mal genau von unten anzuschauen. Dafür, das der Wagen schon einen Winter und knapp 30.000km hinter sich hat,sah die Unterseite erstaunlich gut aus. An manchen Stellen "wie neu" auch die Abgasanlage. Im Motorraumbereich keine Schmuddelecken, Getriebe & Motor ohne Undichtigkeiten.

    Mein Corsa: INNOVATION; 3-T; 1.4 LPG; 90 PS; 5-Gang; Smaragdgrün;16" ALU 12-Speichen mit Ganzjahresreifen; Bi-Xenon; Onstar; Innovationspaket; Komfortpaket 2; Panoramadach; Rückfahrkamera; OPC-Interieur; Edelstahl-Fußablage (noch vom Corsa D); LED-Seitenblinker schwarz; Seitenfenster Windabweiser schwarz;