Verkehrsfunk [TP]

  • Weiß jemand wie man beim Intellilink den Verkehrsfunk [TP] einschalten kann ohne das man durch das Menü muss?


    Ich habe das normalerweise immer aus, außer wenn ich auf der Autobahn fahre dann mach ichs an aber während der Fahrt da im Menü rumzudrücken find ich nicht gerade einfach.


    In der Anleitung hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Da muss man aber extra ins Menü, um den TP auszuschlaten, oder lese ich das falsch? Bei meinem bösen Astra J mit den vielen bösen Knöpfen drücke ich einfach auf den TP-Knopf ... schon ist der TP an oder aus. Aber Knöpfe sind ja sowas von out ...

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Leider werden diese blöden knöpfe seitens der Autozeitungen immer schlecht geredet. Aber auch nur dann wenn sie in einem Opel verbaut wurden.

  • Diese "Auto"-Zeitschriften, welche noch dazu objektiv und unabhänging sein wollen, sind sowas von lächerlich. Aber leider lesen viele Menschen diese und bilden sich darauf eine Meinung. Ich finde bei diesen Zeitungen ist es nicht interessant, welcher VAG den Test gewinnt, sondern mit welchen Argumenten die Konkurrenz niedergemacht wird - deshalb lese ich immer wieder mal diese Tests. Ein Wagen des VW-Konzerns stellt sich der Übermacht an Konkurrenten - wie werden diese niedergemacht? Spannend.


    Ein kürzlicher Test blieb mir besonders in Erinnerung - beim Crosa sah man den doppelten Gepräckraumboden und somit die ebene Ladefläche - kein Kommentar. Dann beim Testsieger sah man auch diesen doppelten Boden und dabei stand, dass dies super ist, weil die Ladefläche somit eben ist. Kann der Corsa auch, zählt aber nicht.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Leider wird das immer so mit Opel sein. Wir wissen was wir an unseren Autos der Marke Opel haben. Ich jedenfalls bin seit meinem 18. Geburtstag (jetzt werde ich 35) nur Opel gefahren und alles zusammen über 1mio. Kilometer. Ob 75, 90,125,184,195,224PS alle haben mächtig Spaß gemacht und bis auf eine Ausnahme nie im Stich gelassen. Bin voll auf begeistert und zufrieden damit.

  • @ Jammo
    Schön gesagt. Ich hatte bis jetzt auch nur Opels - allerdings bin ich mit den Autos meiner Partnerinnen bzw. Freunden auch gefahren - Ford Focus, Seat Leon/Altea, VW Polo/Golf und Mazda 3. Aber all diese Autos konnten nicht an das Fahrgefühl meiner Opels herankommen - fand ich. Opel ist hier meiner Meinung nach besser. Hoffentlich rückt Opel brav in die Gewinnzone und bleibt uns ewig erhalten.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • @ Jammo
    Schön gesagt. Ich hatte bis jetzt auch nur Opels - allerdings bin ich mit den Autos meiner Partnerinnen bzw. Freunden auch gefahren - Ford Focus, Seat Leon/Altea, VW Polo/Golf und Mazda 3. Aber all diese Autos konnten nicht an das Fahrgefühl meiner Opels herankommen - ....


    Also Ford und Mazda sind auch nicht schlecht, mit den Autos aus Wolfsburg bin ich öfter auch schon mal liegengeblieben. Das ist mir mit einem Opel noch nie passiert!


    LG Falko

  • Das dies Problem ja nun geklärt ist machen wir hier mal zu, bitte andere entsprechende Therads zu nutzen oder ein neues Thema zu eröffnen.
    Liebe Grüße und Danke für Euer Verständnis,


    opc-sunny ;)