berganfahrhilfe sowie auto. parkassistent

  • Einschalten - länger auf Parkpilot-Knopf drücken (steht dann im Display)
    Parken links (Blinker links setzen)
    Quer oder längs parken wählen
    Langsam vorwärts fahren, bis Meldung
    Stoppen, Rütteln des Lenkrads signalisiert aktiven Assistent, also Lenkrad loslassen
    Rückwärts fahren und beim Stoppsignal bremsen und stehen bleiben.


    P.S. Ist in der Anleitung ganz gut beschrieben und es gibt ein gutes YouTube-Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von wokomi ()

  • Hallo,
    beim Berganfahrassi wird die Bremse einfach noch 2s gehalten, bzw bis du anfährst...
    Tolle Sache kannste einfach ohne Handbremse und ohne zurückrollen starten :)
    Habe auch den automatischen Parkassi, prinzipiell schönes Ding aber der macht manchmal komische Sachen
    PDC + Rückfahrkamera reichen dicke...
    Hab das Update auch nur genommen weil es da noch den Toten Winkel warner gab
    Gruß

  • mich wuerde mal interessieren, ob es tatsaechlich jemanden gibt, der den Einparkassistenten im taeglichen Leben kontinuierlich nutzt.
    Was meint Ihr, gibt es jemanden, der nur mit diesem Einparkt?

  • Viel zu stressig
    Im Rückwärtsgang ist die Anfahrhilfe übrigens nicht aktiv.


    Doch ist sie, aber funktioniert nicht immer so richtig.


    Der Parkassistent ist im Prinzip dann ganz nett wenn man die "perfekte" Lücke hat, wo man so oder so auch ohne gut reingekommen wäre.
    Wirklich ernsthaft benutzen werde ich ihn auch nicht, dauert zu lange und wenn dann noch irgendeinen Hinderniss im Weg ist und man den Parkvorgang abbrechen muss, ja dann ist man auch wieder manuell am Parken.
    Zeitaufwendig wirds wenn er die Lücke beim ersten Mal nicht richtig erkennt und man es nochmal versucht inder Zeit wäre ich schon ohne schnelle reingefahren, von daher nette Spielerei aber alltäglich etwas praxisfern.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Beim Corsa werde ich nicht mal einen Parkassistenten ordern, die kleine Büchse park ich auch so ein :D . Bei meinen GTC mit der übel kleinen Heckscheibe brauch ich doch immer mal die PDC, aber beim Corsa wird das nicht notwendig für mich. Unser Corsa D parkt auch ohne PDC´s ;) . Bin froh wenn ich nicht mehr die Löcher in der Stoßstange habe von den Sensoren.

  • Der Parkassi ist beim Corsa nicht der Bringer, wenn ich da das Teil von VW anschaue da kommst du in Parklücken rein die sind bestimmt nur 15-30cm länger als das Auto. Da fährt der Corsa dran vorbei.


    Gruß
    Frank

  • Ich bin ja technikverliebt und habe den Parkassistenten natürlich dazu geordert. Ich bin gespannt, wie gut er bei mir funktioniert. In meiner Tiefgarage kann sehr eng werden...


    Ich werde berichten.

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche