Moin zusammen,
ich wollte meinen Corsa E hier auch mal vorstellen und den Umbau ein bisschen dokumentieren. Ich lese schon länger mit und habe mir hier schon öfter Infos rausgezogen, also mache ich jetzt einfach mal meinen eigenen Thread auf.
Erstmal kurz zu mir: Ich heiße Mattis, komme aus dem Lipperland und bin gerade dabei, mein Informatikstudium zu beenden.
Mein Corsa ist ein E 3-Türer, Baujahr 2016, 1.4 Turbo mit 74 kW in Carrageen Metallic. Ich habe den Wagen jetzt schon ein paar Jahre und hier und da ist auch schon etwas passiert. Jetzt soll aber wieder ein bisschen mehr kommen.
Der Corsa hat vor kurzem nochmal einige Lack-/Karosseriesachen bekommen. Fitnessstudio- und Uni-Parkplätze haben leider ihre Spuren hinterlassen. Das ist jetzt aber erstmal wieder erledigt. Demnächst will ich ihn außerdem einmal komplett polieren und danach keramisch versiegeln.
Basis / Fahrzeug:
Opel Corsa E 3-Türer1.4 Turbo Benziner, 74 kW B14NEJ
Baujahr 2016
Schalter mit M32-Getriebe
Farbe: Z30V Carrageen Metallic
Innenraum mit OPC-Line
Umrüstung Halogen zu LED Abblendlicht
Dachkantenspoiler
Der Wagen ist mein Daily und soll noch länger bei mir bleiben
Bisher gemacht:
- EDS Softwareoptimierung auf ca. 165 PS
- Novus Sport-Vorschalldämpfer
- Opel-Embleme schwarz
- Sommer aktuell 17 Zoll mit 215/45 R17
- Lautsprecher vorne inkl. Türdämmung
- dunkle Seitenblinker
- OPC-Line Frontansatz in Wagenfarbe nachgerüstet
Als nächstes stehen erstmal ein paar kleinere Sachen an. Den originalen OPC-Heckansatz habe ich mittlerweile schon gekauft. Gefunden habe ich den über Willhaben in Österreich, das war auch ein riesen Rabbithole.
Der muss jetzt noch in Carrageen Metallic lackiert werden und soll dann an die originale Heckstoßstange.
Außerdem liegt hier schon die Powerflex Drehmomentstütze bereit. Die soll demnächst auch mit rein. Bin mal gespannt, wie stark man das am Ende beim Lastwechsel und beim Schalten merkt.
Eventuell lasse ich bei der Gelegenheit auch direkt das Getriebeöl vom M32 wechseln. Probleme oder Geräusche habe ich aktuell keine, aber bei der Laufleistung und dem Ruf vom M32 denke ich schon drüber nach, das vorsorglich zu machen.
Bilder vom aktuellen Stand und vom Heckansatz folgen noch.