Madenschraube für Antenne

• Servus zusammen.

Hab nun heute die Antenne montiert, die ich euch gezeigt habe. Nämlich diese Haifischflossenantenne.
    Von der Passgenauigkeit her und dem Stecker war alles passend. Da kann man sich nicht beschweren.

Nach dem ich die Antenne montiert habe und das Radio eingeschaltet habe um die Radiofunktion mit der neuen Antenne zu testen, kam die Ernüchterung.

Hab eine FM-Senderlistenaktualisierung gestartet und dann kam als Meldung "Kein Kanal" oder so in der Art.

Jedenfalls konnten keine Radiosender empfangen/gesucht werden.

Jetzt stelle ich mir die Frage wieso?

Der Stecker war 1:1 wie das Original hab auch alles auf Festigkeit der Stecker geprüft. Aber das Radio hat leider nicht funktioniert.

Jetzt wäre meine Frage ob man nach dem Tausch der Radioantenne den Fehlerspeicher löschen muss oder nach dem Tausch der Radioantenne die Batterie für 15 Minuten abklemmen muss damit sich die Elektrik und das System sich zurücksetzt oder sowas in der Art, weiß das jemand?

Freue mich auf Eure Rückmeldungen!

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule