Wie viel Liter Kühlmittel im System bei kompletter Neubefüllung?

• Hallo zusammen!

Bei mir wird demnächst die Wasserpumpe getauscht aufgrund der Undichtigkeit die nun nach ca. 5,5 Jahren aufgetreten ist.
    Das Kühlsystem soll erstmal komplett gereinigt werden mit einem Kühlsystemreiniger. Anschließend wird es mit destillierten Wasser einmal komplett sauber durchgespült bis nur noch klares Wasser zu sehen ist.
    Nun stelle ich mir die Frage wenn das Kühlsystem komplett abgelassen und durchgespült worden ist, wie viel Liter Kühlwasser wird ungefähr grob benötigt um das Kühlsystem wieder zu befüllen um einen einwandfreien Betrieb zu gewährleisten?

Weiß das jemand?

Opel Corsa E - Edition|1.4L 66kW (90PS) B14XEL ohne Start/Stop - EDS Phase 1 (115PS) - Ultimate 102|5-Gang F17-Schaltgetriebe|5-Türer Platin Anthrazit (GWH-Z190)|Baujahr 03/2015|IntelliLink R3.0 - AUX, USB|Sitzheizung - Fahrer, Beifahrer|Lenkradheizung|Citymodus|PDC hinten|Lichtsensor|Regensensor|Nebellicht|Innenspiegel automatisch abblendend|Innenraumbeleuchtung, Fondbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung von Hypercolor 4000k (neutralweiß)|LED-Kennzeichenbeleuchtungsmodule

• Hallo!

Flüssigkeitsmenge Kühlsystem 1,4L (LDD) mit Schaltgetriebe: 4,5 Liter

Gruß Ralf

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten