Hallo liebe Community!
Hat jemand bei sich diese illuminierte Heckklappe verbaut?
Es handelt sich hier um ein durchgängiges LED Band aus Vollsilikonprofil und wird zwischen die Dichtungslippe und Verkleidung der Heckklappe reingeschoben.
Wo habt ihr angefangen das LED Band zu verlegen (C-Säule links, C-Säule rechts, mittig vom Kofferraumschloss etc.) und welche Hilfsmittel bzw. mit welchen Materialien habt ihr gearbeitet (Lüsterklemmen, Wagoklemmen, Kabelschuhe, Stromdiebe etc.) ?
Das LED Band hab ich hier schon bei mir rumliegen.
Wo ich mir nun sorgen mache ist, wie klemme ich dieses LED Band an die linke Kofferraumleuchte an. Bin da wirklich kein Fachmann was die Elektrik / Elektrotechnik angeht und suche daher wenn es möglich ist, jemanden der mich dabei unterstützen kann, der aus Umgebung Wuppertal kommt.
Ja es hört sich einfach an und sieht einfach aus. Aber für jemanden der Null Kenntnisse in der Elektrik / Elektrotechnik hat, ist das schon sehr kompliziert und aufwändig.
Den Zusammenhang da zu verstehen und von dort dann den richtigen Strom abzugreifen ist für mich als Laie schwierig.
Bevor ich da was rumexperimentiere und rum fummel und es hinterher kaputt geht und/oder ich einen Kurzschluss verursache, lasse ich es lieber jemanden machen der sich wenigstens mit dem Thema und der Materie auskennt und das auch nicht zum ersten Mal gemacht hat.
Freue mich auf Eure Ratschläge und Antworten!
Anbei ein paar Beispielbilder.