China Radio mit falschen Anschlüssen?

• Hallo ihr lieben ich bin neu hier im Forum natürlich Stelle ich mich erstmal vor ich fahre ein Opel Corsa E BJ 2019 in der 120 Jahre edition mit 90 PS verbaut ist ein intellilink 4.0 mit Rückfahrkamera .

Nun hab ich leider das Problem das mein Radio überhaupt nicht mehr geht angefangen mit schönen bunten Streifen und nun geht seit einiger Zeit nichts mehr ich habe die Batterie abgeklemmt sowie Sicherungen durchgeschaut . Leider ohne Erfolg was zu finden nun habe ich mir ein China Radio gekauft und Stelle fest das die Anschlüsse nicht passen ( Bilder füge ich an ) kann mir jemand eventuell sagen was für ein Adapter ich benötige ich habe hier im Forum alles durch nur nicht wirklich eine Lösung gefunden ..danke euch schonmal

• dreamblue07

Hat den Titel des Themas von „intellilink 4.0 nicht mehr an“ zu „intellilink 4.0 geht nicht mehr an“ geändert.
  • Also ist das Problem doch nicht, das das IL nicht mehr an geht, sondern das Billig-Zeug nicht die richtigen Kabel hat? Ich würde sagen die Kabel sind für die alten IL3 Anschlüsse.

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• mj1985

Hat den Titel des Themas von „intellilink 4.0 geht nicht mehr an“ zu „China Radio mit falschen Anschlüssen?“ geändert.
  • So kann man es auch nennen billig sehe ich als relativ ich habe immerhin 400€ gezahlt um so ärgerlicher ist es gerade .. ich hatte Hoffnung daß mir eventuell jemand helfen kann was ich benötige oder eventuell ein Tipp hat wie ich ggf das vorhandene intellilink wieder zum Laufen bekomme ☺️

• Da die Dinger sowieso schon diffizil genug sind (in mehreren Autos gehabt), kann ich auch nur dazu raten ein passendes Radio zu kaufen oder ein Intellilink bei Intellilink-Mods zu holen. Wenn du hier noch einen Adapter reinhauen willst, bekommst du es von Platz her wahrscheinlich nicht mehr rein, dafür erzeugst du aber eine bösartige Fehlerquelle.

Fahrzeug meiner Frau: 5-Türer, EZ 11/16, 1.0 Turbo 115 PS, Innovation

• So kann man es auch nennen billig sehe ich als relativ ich habe immerhin 400€ gezahlt um so ärgerlicher ist es gerade .. ich hatte Hoffnung daß mir eventuell jemand helfen kann was ich benötige oder eventuell ein Tipp hat wie ich ggf das vorhandene intellilink wieder zum Laufen bekomme ☺️

Es gibt kein direktes für das IL4. Musst einen anderen Adaptersatz kaufen. Dazu ist die Blende passend für die Amatur des IL3, somit hast du über dem Display eine Lücke.

Mikrofon des Autos ist mit dem Chinaradio auch nicht nutzbar, da die Adapter nicht für OEM Mikrofon gewinnt sind.

Ist bei deinem IL4 vielleicht nur der Bildschirm defekt? Gibt es ton?

Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

125tkm+ :thumbsup: