Dbilas Flowmaster für den GSI

• Nabend,

hat den jemand verbaut und kann für mich mal jemand im Gutachten schauen ob der Adam S mit aufgeführt ist?

• Hab ich nicht, ABER: da beide "Kits" zum einen Unterschiedliche Teilenummern haben, unterschiedliche Preise haben und auf den Fotos zu erkennen ist, dass die Systeme unterschiedlich aufgebaut sind, wird das wohl zu "verneinen" sein.

Corsa 1,4

Adam 1,4

• Das ist das kit für den Adam ohne S
    Ich meine aber den Adam S. der Brauch den Filter vom E GSI

• @schraube natürlich wird es einen geben. Ist noch nicht auf dem Markt

Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

• Es gibt schon ein älteres Thema, wollte es nochmal mit einer neuen Frage offenlegen:

Man kann sich auf der dbilas Website für den 1.4 Turbo 110kW ein komplettes Ansaugsystem zusammenstellen. Dazu würden gehören der Dbilas Flowmaster Sportluftfilter (ungeölt im geschlossenen Gehäuse), die Dbilas Flowpipe anstelle des originalen Kunststoffkanals, den sämtlichen Verbindungsrohren metallisch sowie dem neuen LMM-Gehäuse.

Mit einer EDS stage 1, müsste damit doch klar eine Leistungssteigerung stattfinden, ohne dass heiße Luft angesaugt wird und damit bei Hitze die Leistung eher verloren geht oder?

Ansonsten sind die Argumente gegen den dbilas

1.bei offenem System Ansaugung der heißen Motorraumluft (Flowpipe?)

2.potentiell mehr Durchfluss von schädlichen Stoffen in den Motor (regelmässige Ölwechsel?)

• Ich habe den Scheiß bei mir verbaut. Finger weg. Schlechte Geometrie für den Airflow. Schlimmster Service aller Zeiten. Wenns Probleme gibt, dann meldet sich einfach keiner oder es dauert Wochen, Monate bei mir sogar Jahre. Nie wieder DBilas.

"Jede Minute ohne Turbolader verlierst du 60 Sekunden Freude" [S.Kolberg]