Corsa E 1.4 Turbo - Software/Decodierung

• Moin liebe Corsa E Freunde,

ich habe große Probleme mit DBilas und der geschriebenen Software. Das Fahrzeug funktioniert nicht wie es soll und Zisis Bilas scheint das aussitzen zu wollen.

Meine Frage an euch: Kennt jemand, der vielleicht jemanden kennt...der für mein Corsa E (Motorcode B14NEH, Bj 2017, M32-Getriebe ist Gen2) für das Motorsteuergerät Mappack, Damos, A2l ...irgendwas zur Verfügung stellen kann bzw. mir ein Ansprechpartner geben kann?

Projekt ist ein Motor-Umbau auf K04 etc.

Grüße und schonmal Danke

Steffen

Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

102 Oktan

5W-50 Mobil1

• K04 spinnt mir auch im Kopf herum, woran scheitert es mit dbilas genau?

An der Programmierung im Wesentlichen derzeit. Habe derzeit glaub ich die 4. oder 5. Version drauf. Grundproblem ist eine ruckartige Rücknahme der Leistung entweder durch einen geringeren Ladedruck oder durch Schließen der Drosselklappe, wenn der Ladedruck nicht rechtzeitig weggenommen werden kann.

In der letzten Version hat er mal eben die Leistungscharakteristik (Ladedruck deutlich abgesenkt im bestimmten Drehzahlbereich) verändert, und mir so massiv Drehmoment geklaut, sodass das Auto kein Spaß mehr macht. Das Grundproblem konnte er damit aber auch nicht beheben.

Zusätzlich sind jetzt auch die Ölschläuche vom Ölkühler (das Einzige was DBilas gebaut hat) mittig undicht geworden. Hatte ziemlichen Ölschaden, aber zum Glück rechtzeitig entdeckt. Bloß nicht da kaufen! Einsicht? Bisher nicht!

Zisis Bilas antwortet jetzt einfach nicht mehr. So kann man auch mit Problemen umgehen. Bin aber noch dran und gebe nicht auf.

Das Projekt ist geil, wenn das Auto funktioniert macht es so krass Laune, aber derzeit eher Frust. Zum Glück habe ich den Motor dort nicht machen lassen, sondern beim Kumpel.

Corsa E 1.4 Turbo Bj. 2017 Motorcode: B14NEH

Kompletter Motorumbau auf K04 inkl. Kolben, Pleuel, Kupplung etc.

Max. Leistung: 260 PS | Max. Drehmoment 330 Nm

102 Oktan

5W-50 Mobil1

• es gibt einen mandarinfarbenen Adam in der Szene, der fährt ebenfalls K04 im 1.4 Turbo. frag den mal. Der heißt Klaus, soweit ich weiß

Corsa E OPC 04/2017

Corsa D 1.4 07/2014 Daily

Yamaha XJR 1300C 10/2015