Der Corsa-E Mängelthread

  • uhi, ich glaube man sollte jetzt nicht gleich sagen, die Fahrzeuge aus Spanien sind minderer Qualitaet.

  • So ich habe folgende Nachrichten, dieser Spalt der zu sehen ist wird bei kommenden Modellen normal sein, ich bin einer der ersten bei denen das so gemacht wurde.
    Es soll eine Reibung zwischen Blech und Plastik verhindern, Opel hätte in den letzten Jahren diverse Schwierigkeiten in dem Bereich mit Rost dies wird somit umgangen in dem man einen Puffer einbaut. :)


    Zum Tempomaten schaut man sich an, wird gerichtet keine Diagnose so möglich.
    Dann noch zum Abstandswarner ( Frontkollisionswarner) dieser wird auch unter die Lupe genommen wegen Fehlfunktion.


    RDKS wird neu angelernt und damit wäre dies aus der Erfahrung heraus auch behoben, hatten schon einige ist denn aber nicht wieder aufgetreten.


    Als Leihwagen habe ich Heidi bekommen, huch schön nochmal Adam zu fahren dann weiß ich den Corsa die Tage noch mehr zu schätzen.... ;)

  • Kannst du dann mal genauere Fotos von deinen spalten machen damit man auch sieht wo das genau ist. Wäre mir bei unserem nicht aufgefallen sowas.


    War wegen dem Lack heute auch kurz beim FOH. Muss am Donnerstag nochmals schildern da vielleicht ein Opel aussendienstmitarbeiter sich das ansehen muss. Mal sehen... Habe ziemlich weit verstreut Metallic Flocken am Lack. Ist bei Rot normalerweise ja gar kein Metallic Effekt oder?

  • Sehr gut zu sehen auf zwei Detail Bildern auf der ersten Seite hier im Thread.


    Und nein bei Magmarot gibt es keine Farbeffekte ist ein Brilliantlack oder auch Sonderfarbe.


    lg , opc-sunny

  • Ups, der Spalt soll normal sein, okay ....


    Aber ich bin froh das nicht zu haben, hab heute nochmal bei mir geschaut alles okay
    und wegen Rost schauen wir mal, solange fahr ich eh den Emil nicht.


    Dann halt uns mal auf den laufenden was mit dem Rest ist und ob es alles in Ordnung geht, grüß Heide von mir :D

  • Hallo zusammen,


    so der CE hat nun 33 Kilometer auf der Uhr und steht zu Hause.
    Wie befürchtet hat es auf der Fahrt zum FOH angefangen zu regnen ;(
    Spaltmasse und Lack ist so weit ich sehen konnte alles OK.
    Elektrische Systeme alle OK der Bergassi hält das Fahrzeug ca. 3-5 Sekunden. Tempomat funktioniert auch.
    Der 6te Gang ging die ersten 2 mal etwas schwerer rein und flutsch auch dieser.
    So weit der positive zwischenstand. :D


    Gruß
    Frank

  • Hallo Simone,
    danke für die lieben wünsche, leider hat dein Auftrag nur bis ca. 15 Uhr gereicht.
    Ich werde alles im Auge behalten


    Viele Grüße
    Frank