Der Corsa-E Mängelthread

  • Hatte leider auch einiges zum Anfang.


    Tempomat ließ sich nicht einstellen.


    Lack vorne an der Motorhaube milimeter kleine Beschädigung.


    Lenkradheizung funktionierte nur auf der rechten Seite.


    Zündschloss war fehlerhaft, musste ausgetauscht werden.


    Nach 4 Werkstatt besuchen war.Alles.erledigt.


    Lg sven

  • Feedback vom Meister meines Vertrauens zum Thema Berganfahrassistent:


    Bei minimalen Gefälle greift der Neigungssensor nicht, daher kann es zum langsamen Rollen kommen.


    Der Berganfahrassistent greift auch nicht, wenn die Bremse bei leichtem Gefälle nur vorsichtig zum Halten benutzt wird, da ruhig etwas fester bremsen.


    Wenn man's weiß, kann entsprechend agieren ;)

  • Funktioniert wirklich, hab ich bei einen Meriva B heute ausprobiert an der Arbeit bei einem leichten Gefälle. Bremse leicht tippen -> Auto hält nicht fest und Bremse mehr durchdrücken -> HBA funktioniert :thumbup: .

  • So kann auch Entwarnung melden, alles wieder fit!


    RDKS, neu angelernt
    Fehler der Frontkamera und des Tempomats sind auch behoben, Ursache für die Fehlfunktion war ein defekter Bremskontaktschalter.
    Dieser wurde gleich erneuert und nun passt alles.


    Mit dem Spalt kann ich leben, man sieht es eigentlich nur wenn man ganz nah ran geht, da ich vorhab den Wagen lange zu fahren ist mir auch wichtig das mich der Rost nicht an Stellen überrascht wo keine Garantie greift.


    lg, opc-sunny und danke Wolfgang für die neue Info, aber bremse eher etwas stärker weil dies auch mit den anderen Opel Modellen so sein musste !

  • kleiner Fehler mit grosser Wirkung, ist ja meistens so, nun schoen zu hoeren, dass alles wieder gut ist

  • Morgen nachmittag geht unser kleiner Flitzer in die Werkstatt.... Gibt fürs erste einen neuen Dachhimmel Und wegen den anderen Sachen wird mal danach geschaut.
    Bin mal auf den Leihwagen gespannt...