Der Corsa-E Mängelthread

  • hat jemand hierzu eine Idee bzw. Erfahrung.
    Mein Corsa hat auch dieses Flattern. Bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Hört sich an als würde es aus dem Kotflügel kommen.

    Dazu hat Opel eine Abhilfe und es ist bei meinem auch gemacht und behoben worden, seit dem ist Ruhe.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hallo zusammen.
    Also vorab, bei den Flattergeräuschen tippe ich auf die Oberkante vom Kotflügel, an der Windschutzscheibe, die läßt sich auf beiden Kotflügeln eindrücken, drückt mal mit dem Finger gegen, da ist Spiel und somit fängt es an bei hohen Geschwindigkeiten zu flattern. Stehen aber auch schon Beiträge hier im Forum und wird vom FOH dann unterpolstert.

    • Wenn ich bei mir mir an der obersten Stelle mit dem Finger gegenklopfe ist dieses Spiel auch vorhanden und es klappert dann natürlich, versucht es mal.... Ist natürlich klar das bei hohen Geschwindigkeiten das Blech dann flattert.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Habe nach dem Kauf meines Corsa's nach ca. Einer Woche festgestellt, daß die Dachantenne nicht richtig am Dach auflag.
    Ich hatte zwischen Dach und Antennendichtung ca. 5mm Spiel, also die Dichtung lag nicht auf dem Dach auf und somit hätte Wasser in den Innenraum laufen können...
    Habe es beim FOH direkt bemängelt, die es dann aber auch beheben konnten... Antennenfußdichtung liegt wieder auf dem Dach.
    Aber mittlerweile sind am Himmel gelbe Flecken vorhanden.
    Entweder ist Wasser mal durchgekommen oder es wäre die Sache mit dem falsch verwendeten Kleber am Himmel bei der Produktion.


    Ich werde die Tage mal zum FOH fahren und das mal klären. Himmel sind ja des öfteren schon auf Herstellergarantie erneuert worden und die habe ich noch.


    Habt ihr auch schon mal das Problem mit dem Dachantennenfuß gehabt, oder vielleicht auch nie darauf geachtet.


    Ich habe ne Color Edition Bj 06/2017 und 1,4 mit 90PS

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Nun hat es mich auch erwischt
    Corsa e EZ: 31.10.2018 1,4 Ltr. 90 Ps mit LPG


    Silvester Tür H.L. geschlossen Display sagt aber Tür ist auf nach mehrmaligen auf und zu alles wider gut. " Tage Später das selbe Problem da ging der Fehler gar nicht mehr weg Innenleuchte Leuchtet dauerhaft und kann man auch nicht ausschalten. Also zum Freundlichen der hat am Stecker gewackelt Leuchte geht aus. Ich soll das Auto dann mal zum Überprüfen bringen. Also Montag dort abgestellt. Nach Feierabend wider beim Freundlichen vorbei um zu fragen was denn los ist. Da hat mich fast der schlag getroffen beide Stecker in den hinteren Türen voller Grünspan Kontakte fast weggegammelt so das die Fehlermeldung kommt. ( Bilder bekomme ich noch) So was habe ich noch nicht gesehen bei einem so neuen Fahrzeug war die Aussage des Freundlichen. Nun sollen die Kabelstränge in den Türen ern. werden und die Stecker vom Fahrzeug Kabelbaum Repariert werden.
    Was haltet Ihr davon ? darf so etwas bei einem solch neuen Fahrzeug passieren ?

  • .


    Entweder ist Wasser mal durchgekommen oder es wäre die Sache mit dem falsch verwendeten Kleber am Himmel bei der Produktion.

    Ich hatte meinen Himmel letztes Jahr draußen und da ist gar nichts verklebt gewesen.
    Da ich meinen Himmel damals mit Alcantara bezogen habe, ist er quasi zerstört, da der Kleber teilweise bombenfest hält und ein Abziehen nur mit Zerstörung verbunden ist. Da mir beim Auftragen des Klebers Fehler unterlaufen sind, bin ich nach einem halben Jahr unzufrieden mit meinem Himmel und habe mir einen neuen bestellt beim FOH. Habe die Leseleuchten drin ansonsten nichts, da kostet der Himmel knapp 215€

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Da hat mich fast der schlag getroffen beide Stecker in den hinteren Türen voller Grünspan Kontakte fast weggegammelt so das die Fehlermeldung kommt. ( Bilder bekomme ich noch) So was habe ich noch nicht gesehen bei einem so neuen Fahrzeug war die Aussage des Freundlichen. Nun sollen die Kabelstränge in den Türen ern. werden und die Stecker vom Fahrzeug Kabelbaum Repariert werden.


    Was haltet Ihr davon ? darf so etwas bei einem solch neuen Fahrzeug passieren ?

    Sowas sollte nicht passieren, ist aber nun doch bedauerlicherweise vorgekommen. Solange der FOH angemessen reagiert und sich Mühe gibt den Fehler bzw. Mangel zu beheben, dann ist es doch ok.
    Meines Wissens sind das alles Zuliefererteile, d.h. die werden zusammengebaut angeliefert. Hast vielleicht einfach Pech gehabt mit der Tür und dem Kabelbaum...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Darf sowas passieren? Ja, wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
    Viel wichtiger ist dabei eigentlich, wie schnell findet der FOH den Fehler und wie reagiert er.


    Bei mir waren Metallspäne im Frontscheinwerfer, darf eigentlich auch nicht passieren und bei der Endkontrolle auffallen. Ist es aber nicht, ich durfte dafür einen Tag kostenlos Astra K fahren und war zufrieden.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bin heute beim FOH gewesen weil ich starke Pfeifgeräusche/Windgeräusche an der Fahrerseite habe, nervt total beim fahren. :m0024:
    Das komische daran, aber nur wenn ich das Gebläse auf Stufe 3 oder 4 Stelle und wird die Tür geöffnet ist es ruhig.
    Der FOH hat alles geprüft und festgestellt, wenn er den Schalter vom elektrischen Fensterheber nur einmal kurz auf öffnen drückt, ist alles ruhig.
    Schließt er es wieder komplett, geht das Pfeifen und Jaulen wieder los.
    Habe jetzt am Mittwoch einen Termin, da wollen sie dann das Fenster prüfen und einstellen
    Bin mal gespannt.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup:

  • Nur zu eurer Info.
    Die Wind und Pfeifgeräusche haben sich geklärt.
    Beim FOH wurde es mir genau erklärt. Da ich und meine Frau Hunde haben, wollten wir eine passende Hundebox für den Corsa haben.
    Durch die Ladekantenmatte und die Hundebox waren die Luftschlitze komplett verschlossen, die im Kofferraum sind um bei Überdruck die Luft dort abweichen zu lassen.
    Da sie verschlossen waren musste der Druck irgendwo hin, bei unserem Fall am Fenster der Fahrerseite...Nach abändern und umstellen der Box, so daß die Entlüftung frei ist, sind die Wind und Pfeifgeräusche vorbei.
    Wollte euch nur informieren, falls bei euch mal die Geräusche auftauchen, daß es sein kann daß die Entlüftungsschlitze vielleicht komplett zugestellt oder verdeckt sind, z.b durch Kofferraummatten oder Wannen.

    Opel Corsa E - Color Edition in Arktisblau. Es ist ein 1.4ltr mit 66 Kw / 90Ps und IL 4.0. Ein 5 Türer Baujahr 06.2017.

    Felgen von Tomason TN16 Dark 17 Zoll 215x45 :thumbsup: