Bügel des Quadlock Radiosteckers tauschen oder ganzen Stecker umpinnen?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe beim Ausbau des Radios leider denn Plastik pin des bügels angebrochen. Ich habe bereits ein Adapterkabel gekauft wo ein identischer Stecker dran ist. Es handelt sich um den weißen AD-0132 von GM.


    Kann ich den Bügel Tauschen oder muss der ganze Stecker umgepinnt werden? Weiss jemand was wie lange ein KFZ Mechaniker für das umpinnen zeitlich benötigt?

  • Danke für deine Antwort :)


    Ich hätte noch eine Frage.


    Das neue Radio (andorid Auto) lässt die sicherung 15A immer wieder durchbrennen. Sobald ich das alte (werks) radio wieder einbaue, funktioniert alles. Wenn ich dann wieder dass Android Auto Radio eibaue, brennt sie wieder durch. Ich habe gehört dass das radio eventuell mehr strom möchte, weiss aber nicht ob es nicht gefährlich ist eine "grössere" sicherung einzubauen. Hast du da erfahrungswerte?

  • Mehr als 15 A?! :/

    Ich würde von einem Fehler in der Verkabelung oder technischen Defekt ausgehen.

    Gibt es am Radio oder in den Unterlagen dazu Angaben bzgl. Sicherung / Stromaufnahme?

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Leider nicht, nur das es an 12 V angeschlossen werden soll. Allerdings habe ich herausgefunden, dass in dem Radio selbst eine 10A Sicherung drin ist. Das bedeutet doch? Das Das Radio gar nicht mehr Strom ziehen kann weil sonst auch die sicherung durchbrechen müsste oder?

  • Ich habe mich jetzt dazu entschieden das Gerät zurück zu schicken, un einem anderen thread wo jemand ein ähnliches Problem hatte, wurde mir gesagt, dass an dem Gerät ein häufiger Fehler ist, dass + und - vertauscht sind. Ich bestelle ein anderes Gerät und probiere es erneut. Danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von benopelcorsa ()