Getriebeöl M32 (ohne Sperre)

  • Weiß jemand, welche Spezifikation aktuell für das M32-Getrieböl beim 1.4T von Opel empfohlen wird?
    Im Handbuch steht leider gar nichts...

    Opel befüllt damit. Es gibt jedoch keine Erklärung seitens Opel, bzgl. der verwirrenden Angaben auf der Ölflasche. Ich habe im Februar wieder damit Getriebeölwechsel gemacht und er schaltet gut. Ich mach den Wechsel wegen der Sperre jährlich. Aber es gibt viele Erfahrungen/Beiträge dazu im Forum!

    Dateien

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Öl für Fahrzeuge mit Sperre muss anders sein, wegen der "Reibkupplungen" bei LS-Sperren, falsches Öl führt im schlimmsten Fall dazu, dass die Sperre wirkungslos wird.


    Ich suche eine Alternative zum Opel-Öl für M32 ohne Sperre, z.B. von Ravenol.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Öl für Fahrzeuge mit Sperre muss anders sein, wegen der "Reibkupplungen" bei LS-Sperren, falsches Öl führt im schlimmsten Fall dazu, dass die Sperre wirkungslos wird.


    Ich suche eine Alternative zum Opel-Öl für M32 ohne Sperre, z.B. von Ravenol.

    So ist es von Drexler empfohlen. Deine Frage war aber.......Weiß jemand, welche Spezifikation aktuell für das M32-Getrieböl beim 1.4T von Opel empfohlen wird? Ich habe 5 versch. Öle mit LS ausprobiert, die alle schlecht zum Schalten waren., deshalb nehme ich das Originale GM. Die Eigenschaften sind das grosse Geheimnis! Aber er schaltet damit gut und die Sperre funktioniert auch. Vlt. ist deshalb der jährliche Ölwechsel vorgeschrieben, den du nicht einhalten musst. Trotzdem hast du ein M32, wofür Opel dieses Öl empfiehlt.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • black&white Opc Ich bezog mich darauf, dass das Öl für deine LS-Sperre das falsche sein könnte, was Opel bei mir ohne LS-Sperre als richtig ansieht.

    Darum auch der Ausschluss OPC auf dem Etikett.

    Das System bei Opel schreibt aber trotzdem dieses Öl für meinen mit Sperre vor. Ich erntete nur Erstaunen wenn ich darauf hin wies. Von Ooel Austria erhielt ich gar keine Aufklärung. Nur den Verweis an einen Opel Fachhändler. Geh mal zum Foh und frage nach dem Öl für dein Modell. Es wird auch dieses sein., obwohl alle Opc als nicht geeignet angeführt sind! Vielleicht hast du Glück und triffst auf einen Mitarbeiter, der Licht ind Dunkel bringen kann.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Anbei 2 Screenshots.

    Das Getriebeöl macht mich bald wahnsinnig =O Aber die €60.00 + 1/2 Std. Arbeit investiere ich gerne. Allerdings erst, wenn es wieder kalt ist und Schaltprobleme auftreten würden. Werde mir mal einen Verschlußschrauben Vorrat zulegen.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: