Unbemerkter Schaden rechts vorne

  • Hab erst gestern bei meinem gebraucht gekauften Corsa (Bj. 01/2019) diese längliche Delle bemerkt. Ist eventuell irgendwo beim Parken entstanden. Könnte schon länger her sein. Ich sehe zumindest keinen Rost.

    Wie läßt sich sowas reparieren (smart repair?) ? Kosten ca. ? Oder kann ich das erst mal so lassen?


    Gruß

    Hafi

  • Da die Tür auch eine Delle hat, einfach mal vor Ort einen Lackier-/Smartrepair-Betrieb einen Besuch abstatten, Preise sind regional unterschiedlich und kann dir der Betrieb vor Ort nennen.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ein geübter Dellendoktor bekommt das in der Tür und am Kotflügel wieder hin. Problem ist, dass viel Zeit dafür drauf geht und viele nicht gewillt sind, den Aufwand zu betreiben.

    Es lohnt sich halt mehr Hagelschäden zu beseitigen, als so einen Schaden.

    Reguläre Opelhändler werden das klassisch reparieren, sprich neuer Kotflügel, neue Tür, plus Lackieren und Arbeit. Da ist man schnell bei mehreren Tausend Euros.

    Rosten wird das nicht, weil keine scharfkantige Verformung stattgefunden hat. Man kann das auch so lassen. Ist halt schade, wenn man jedes mal drauf blickt.

    Mich würde es stören. Darum habe ich mir im Laufe der Jahre immer mehr Dellenwerkzeug beschafft, damit ich in Zukunft solche Schäden ebenfalls selber instandsetzen kann...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015