Kupplung rubbelt beim anfahren

  • hallo habe mir mal alles durchgelesen,aber was ist es denn nun gewesen,das ende vom lied fehlt oder habe ich was übersehen, :/

    denn nun habe ich das problem bei meinem corsa 1,4l 66 kw bj 2015 89000 km auch,aber nur wenn er warm ist,wenn ich zb an der ampel wieder anfahre rubbelt es und der ganze wagen schüttelt sich etwas,ich bin der meinung das es die kupplung ist

    da ich maschinenschlosser gelernt habe und mein leben lang immer alles selber gemacht habe denke ich ganz einfach das ich da richtig liege,beim kadett e,war es ja einfach,konnte man ja alles so von unten machen,glaube hier muß das getriebe ab, daher gebe ich es in eine werkstatt ab , da ich schon rentner und schwerbehinder bin wohl besser

    vg

  • Wir haben bei einem Skoda Rapid Anfang der Woche die Kupplung gemacht. Gleiche Symptome. Tags drauf stellt sich raus, das ZMS(Zweimassenschwungrad) ist ebenfalls hin. Die rutschende Kupplung hatte das verschleiert und nach den ersten 50km hörte man deutlich das schnarren der ZMS. Also nochmal alles raus demnächst...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • hallo@all

    habe immer noch das problem mit dem rubbeln der kupplung beim anfahren,der kupplunstest selber,handbremse 2.gang und der würgt ab,nun war ich in drei werkstätten und alle sind der meinung wenn es nicht nervt ,weiter fahren,in einer kann ich die kupplung selber besorgen und die bauen für 350€ein,die anderen um 650-700€

    aber nun das was ich gestern unterm wagen beim ölwelchsel gesehen habe,

    die Strebe Motoraufhängung ist verdreht und verbogen,habe sie mit einer größeren zange und montierhebel wieder einigermaßen gerichtet und heute beim fahren bzw anfahren rubbelt es beinahe gar nicht mehr,

    hat da jemand schon erfahrung,bzw kann ich die strebe allein wechseln oder fällt mir da was auseinander,liege ja nur in der garage unterm wagen

    auch wenn da seht bockierte grafik,man kann das bild sehen


    das ist das gute Stück


    bild gefunden bei ebay


    [Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/images/g/H0IAAOSwyBhkLAzh/s-l1600.jpg]