Heckklappen Dämpfer

  • Hallo Zusammen,


    am Wochenende habe ich mich weiter mit dem Dämmen beschäftigt. Ich habe die Heckklappe Inklusive Plastik Abdeckung gedämmt. Die ist jetzt natürlich ca. 2KG schwerer.

    Gibt es für den Corsa stärkere Dämpfer ? Ich denke das die kleinen GoSimply Federn nicht das Problem sind. Aufspringen tut er aber halt nicht voll aufgehen. Da muss man komplett mit der

    Hand nachhelfen. Eventuell weiß das ja jemand !


    Danke schon mal für die Hilfe !

  • Gibt es passende! Ist beim Thema Umbau des Heckklappen Taster erwähnt!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Hatte ich echt nicht mehr im Hinterkopf. Also Beetle Dämpfer mit den anderen blauen Federn oder die GoSimply Federn.

    Genau, die Beetle Federn, die Sprungfedern mit 8mm Innendurchmesser/Länge habe ich 35mm und die ganz dünnen Klemmringe. Wenn du die dickeren Gummiringe nimmst, damit die Feder in Position bleibt, musst du die Feder natürlich kürzer nehmen, sonst hast du zu viel Druck auf der geschlossenen Heckklappe.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: