Hersteller Original Lambdasonde

  • Guten Abend zusammen,


    Ich hoffe zunächst ihr seid gut in das neue Jahr gestartet.

    Leider habe ich bei meinem Opel Corsa folgendes Problem: Vor ca. einem Monat habe ich Probleme mit der Lambdasonde nach dem Katalysator gehabt. Sonde wurde meinerseits gegen eine neue von Hella getauscht.

    Vor ein paar Tagen, sprang die MKL erneut an und folgende Fehler habe ich ausgelesen: P0036, P0138, P0141 (allesamt doppelt).

    Vermute mal fest, nachdem ich danach im Netz einige kritische Stimmen zu den Lambdasonden von Hella gelesen habe, dass die Sonde kaputt ist.


    Weiß jemand von Euch, wer die betroffene Sonde als OEM herstellt? Momentan vermute ich, das es Bosch ist.

    Oder sollte ich lieber einfach eine von Opel direkt kaufen?


    Herzlichen Dank schonmal und einen schönen Restabend!


    LG

    Alex

  • Opel OE-Teile sind in Bereichen wie Lambda oder Sensorik allgemein sicher zu bevorzugen, hier kannst du mal nach "Metzger Autoteile" schauen,

    hier werden oft OE-Teile zu deutlich günstigeren Preisen angeboten.

    Von Metzger habe ich z.B. das Gaspedal und seit neuestem das Wischergestänge mit Motor, da es ausgeschlagen war und nervige Geräusche von sich gegeben hat.


    Metzger vertreibt auch Sensorik etc, hier kannst du mal nachschauen.


    Bei meinem Astra H habe ich beide Lambda´s von NGK genommen als der Auspuff komplett neu musste und das war kein Problem, die laufen bis heute problemlos.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*