Allgemeine Frage zur Klimaautomatik

  • Gladiator_69


    Lass doch mal den Automatikmodus aus.

    Ist doch klar, das es innen sofort beschlägt.

    Und reinige mal die Frontscheibe gründlich, ebenso die Seitenscheiben.

    Du glaubst nicht, was sich dort an Fett und Schmutz über die Lüftung absetzt.

    Also ich habe keine beschlagene Scheiben, egal ob im Corsa E, Meriva B, Insignia A, Grandland X usw.

    Und nein, meine Fahrzeuge stehen draussen.

  • Klima steht in unserem Corsa permanent auf "Auto", der Umluftbetrieb ist dabei aus. Schaltet man per Taster den Umluftbetrieb aus, erlischt das "Auto-Lämpchen", also so wie es sein soll. Mit beschlagenen Scheiben gibt es nur selten Probleme, obwohl der Corsa draußen parkt, er wird aber auch keine ausgesprochenen Kurzstrecken bewegt sondern in der Regel immer 25km am Stück. Sollte doch mal etwas beschlagen, wird die Defrost-Funktion genutzt und wenn die Sicht frei ist wieder deaktiviert. Klimakompressor ist ebenfalls meistens aus, zeitweise schalte ich ihn aber schon mal ein, damit da nichts gammelt, im Sommer ist er fast immer an.

    Wenn die Scheiben innen noch halbwegs sauber sind, gibt es da auch eher weniger Probleme ;)