Federn wechseln und Werkzeug

  • Hallo,


    ich habe schon im Netz geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

    Ist die Vorgehensweise beim Corsa E identisch mit dem des Corsa D beim Federn wechseln?

    Grund meiner Frage ist, das ich meinen kleinen etwas tiefer legen mag.

    Federspanner habe ich noch aus alten Zeiten. Grundausstattung an Werkzeug ist natürlich auch vorhanden.

    Aber… brauch ich für die vorderen Federbeine irgendwelches Spezialwerkzeug?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.


    Und ja, nach dem Einbau geht es zur Achsvermessung. :)

  • Bin mir immer noch unsicher meinen Tiefer zu machen... Der Ruhrpott ist schon nicht schön und ich ecke in der Serienhöhe mit der Lippe mal da oder da an... Zum glück nur von unten aber ich weiß nicht wie das wäre wenn ich die 30er Federn drin hätte.... Mit den Sommerfelgen sieht es schon schön aus weil die Felgen eine andere ET haben... Was das angeht bin ich Ratlos ;(

  • Gerade bei solchen Straßenverhältnissen würde ich eher zu einem guten Gewindefahrwerk greifen, als zu Tieferlegungsfedern.

    Hatte bis jetzt Eibach Pro Kit, Eibach Sportline, H&R 50mm, JOM Gewinde und gepresste Eibach Pro Kit Federn in meinen beiden Corsas(D 1.4 + E OPC).

    Bin beide mit 17 als auch 18 Zoll gefahren und letztendlich bin ich bei beiden beim Bilstein B14 Gewinde gelandet.

    Es bietet guten Fahrkomfort und lässt sich gut einstellen. Den D fahre ich mit 17 Zoll und der bügelt über die kaputtesten Straßen in der Stadt hinweg.

    Den E OPC mit 18 Zoll habe ich übern Ring und Landstraßen geprügelt und das Gewindefahrwerk ist einfach spitze.

    Es kostet zwar etwas mehr Geld, aber man hat deutlich mehr davon...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015