Winterreifenwahl + RDKS Sensoren

  • Ein Vorteil vom Goodyear ist dass auf jedenfall dot23 (Continental Dot 21<)

    Bei der Bestellung lasse ich beim Reifenhändler ein maximales DOT Alter von 6 Monaten in den Kaufvertrag schreiben. Ansonsten nehme ich die Reifen nicht ab.



    "Im Sommer werde ich vermutlich Bridgestone Turanza T005 montieren lassen."


    Goodyear Eagle F1 Asymetric 6 sind sehr gut. :) Und für einen UHP Reifen ziemlich günstig.

  • Um nochmal ein Update zu geben. Reifen habe ich heute bereits abgeholt. Alles wunderbar. Dot 40/23 besser geht es wohl kaum. Bin soweit super zufrieden mit den Reifen laufen sehr ruhig und komfortabel!

    Opel Corsa E 120 Jahre Edition 1.4 B14Xer 66KW/90PS

  • Toll das du findig geworden bist und es dir gefällt!


    Hätte dir den Michelin Alpin 6 empfelen können. Habe ich auch im Einsatz in 15'' und sie bereits in Österreich im Schnee getestet. Toller performance und recht viel Grip. Im Gegensatz zu den anderen hier glaube ich nicht, dass es eine Rolle spielt, ob die Räder 15'' oder 17'' sind. Für alle Radgrößen und Motorisierungen lohnt es sich, gute Winterreifen und generell gute Reifen drauf zu haben. Ich denke, mit den Consti hast du etwas Gutes drauf:thumbup: Für den Sommer kann ich den Michelin Primacy 4 für 15'' empfehlen. Leider gibt es den Pilot Sports nicht für 15'', aber Primacy 4 gefällt mir bisher sehr gut.


    Was das RKDS angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Schrader-Modelle nicht die Originale von Opel sind. Wenn es funktioniert, funktioniert es, aber ich habe ein paar Geschichten gehört, dass RKDS anderer Hersteller nicht so lange halten wie die Originale. Vielleicht sind es aber bei dem 90Ps Sauger auch andere.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Toll das du findig geworden bist und es dir gefällt!


    Hätte dir den Michelin Alpin 6 empfelen können. Habe ich auch im Einsatz in 15'' und sie bereits in Österreich im Schnee getestet. Toller performance und recht viel Grip. Im Gegensatz zu den anderen hier glaube ich nicht, dass es eine Rolle spielt, ob die Räder 15'' oder 17'' sind. Für alle Radgrößen und Motorisierungen lohnt es sich, gute Winterreifen und generell gute Reifen drauf zu haben. Ich denke, mit den Consti hast du etwas Gutes drauf:thumbup: Für den Sommer kann ich den Michelin Primacy 4 für 15'' empfehlen. Leider gibt es den Pilot Sports nicht für 15'', aber Primacy 4 gefällt mir bisher sehr gut.


    Was das RKDS angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Schrader-Modelle nicht die Originale von Opel sind. Wenn es funktioniert, funktioniert es, aber ich habe ein paar Geschichten gehört, dass RKDS anderer Hersteller nicht so lange halten wie die Originale. Vielleicht sind es aber bei dem 90Ps Sauger auch andere.

    Hi danke dir für deine Empfehlung bezüglich der Sommerreifen 👍. Also die Schrader sind auf jeden Fall die Originalen. Bzw die ganz originalen die beim Opel Corsa E verbaut wurden sind die Schrader 3061. Jedoch sind die 3061, 3062 und die, wo ich verbaut habe laut Schrader gleichwertig und da diese günstiger waren, habe ich diese genommen. Anlernen hat einwandfrei geklappt mit meinem Anlerngerät. Haltbarkeit kann ich natürlich nur abwarten.

    Opel Corsa E 120 Jahre Edition 1.4 B14Xer 66KW/90PS