Wer kommt aus der Region Stuttgart und hat mal Lust auf ein Treffen?

  • Guten Tag zusammen.


    Wer wohnt zufälligerweise im Kreis Stuttgart und hat mal Lust auf ein Auto treffen? Bzw dann auch eine WhatsApp Gruppe.


    Ausschließlich Corsa E


    Sinn dahinter ist ne coole private Clique zu haben mit Leuten die die selben Autos fahren


    So erhoffe ich mir den ein oder anderen E GSI/OPC Fahrer zu finden der in der Stuttgarter Region wohnt. Es kann auch etwas weiter weg sein, sofern man bereit ist die Strecken zu fahren und sich zu treffen.


    Die Autos sind mittlerweile so selten und eine Rarität auf der Straße da ist es einfach schön auf einen Artgenossen zu treffen!


    Leider habe ich immer pech dass wenn ich mal auf einen OPC oder GSI stoße auf der Straße, diese in die entgegengesetzte Fahrtrichtung fahren und ich mir somit das Kennzeichen nicht merken kann.


    Letztens erst hat mir ein blauer E OPC bei der Auffahrt zur A81 Heilbronner Autobahn zugewunken aber ich hab das Kennzeichen nicht sehen können! Dann habe ich auf der Stuttgarter Autobahn mal einen roten OPC gesehen, saß aber im VW Jetta meines jüngeren Bruders weil er frisch den Führerschein hatte und wir konnten somit nichts machen.


    Oder Ihr kennt evtl allgemein Leute im Kreis Stuttgart bzw Baden Württemberg die einen GSI/OPC fahren und Lust auf solche Treffen haben. Natürlich sind alle E erwünscht.


    Ich hab selbst einen kleineren Freundeskreis durch eine Freundin die ich seit kleinauf kenne. Dieser besteht aber hauptsächlich aus italienischen Autos... Klassisch Abarth, Gulietta und Gulia Fahrer. Auch wenns die selbe Leidenschaft ist fühlt man sich dann doch irgendwo etwas fremd wenn man in der Kolonne mit über 10 Autos rummfährt und dann einziger Opelfahrer ist... Ich meine es ist schon cool. Einer führt alle an. Und dann wechselt man immer wieder die Reihen durch. Man schert synchron aus und ein. Gibt ab und zu Gas. Lässt die Sportabgasanlage richtig schön brüllen. Und fährt als Kolonne wie eine Familie auf den Straßen. Dann fährt man gemeinsam auf ein Event. Und wenn man dann gemeinsam reinfährt um nebeneinander zu parken höre ich "HAHAH DER SCHEISST VOLL REIN"


    Ja... sind meisten Kinder und Neider aber dennoch. Mit einem zweiten oder sogar dritten OPC/GSI wäre es soviel schöner!


    Abgesehen davon hatte ich genug die sich danach zu meinem Auto gestellt haben und es bewundert haben weil er umgebaut und getuned ist.


    Viele wissen nichtmal das es sowas wie einen GSI oder OPC gibt! Das kommt halt davon das mittlerweile jeder zweite ein NPC Auto wie einen Hyundai N, Cooper S, GTI oder Fiesta ST fährt...


    Gestern waren wir auf der Böblinger Motorworld und ich habe nicht einen einzigen GSI oder OPC gesehen bei den über 500 Autos die dort standen! Ist das zu fassen?

    Old Timer Opel waren reichlich dabei aber naja... nicht dasselbe Auto eben!


    Ich würde auch gerne mal Leute kennenlernen mit der selben Leidenschaft zu Opel wie ich Sie habe. Und auch was Leute so an Ihren Kisten gebastelt haben.


    Mir gehts persönlich um das SELBE Auto. Um in der eigenen Ortschaft/Region eine kleine Familie zu gründen. Egal welche Nationalität, Religion, Größe, Geschlecht und blablabla. Nur Wir und unsere kleinen Rennsemmel im Team. Um ab und zu gemeinsam zu chillen. Über Themen und Autos zu reden. Gemeinsam auf Events fahren und auch gemeinsam mit den Autos rummcruisen als Kolonne.


    Wer sich angesprochen fühlt gerne kommentieren oder PN schreiben. Ich würde mich freuen einen anderen Corsa Fahrer zu treffen und gemeinsam rummcruisen. Ist einfach mega geil sowas.


    Unten ein paar Bilder von meinem GSI.

  • Moin!

    Die Welt ist wirklich klein. Wir haben auch schon über Insta geschrieben.

    Schön zu sehen, dass du auch hier auf dem Forum bist.

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Hier im Rhein-Main-Gebiet haben wir auch eine kleine Truppe und waren des öfters schon im Breuninger Land zu dem Treffen. Die wurden über Facebook organisiert.

    Würde nichts dagegen sprechen die 1,5Std. zu einem Corsa E Treffen bei Ludwigsburg/Stuttgart zu fahren. Wir haben sowohl D als auch E Corsas vertreten.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hier im Rhein-Main-Gebiet haben wir auch eine kleine Truppe und waren des öfters schon im Breuninger Land zu dem Treffen. Die wurden über Facebook organisiert.

    Würde nichts dagegen sprechen die 1,5Std. zu einem Corsa E Treffen bei Ludwigsburg/Stuttgart zu fahren. Wir haben sowohl D als auch E Corsas vertreten.


    Sehr cool. Private Nachricht ist raus! 😁

  • Ich komme aus nähe Stuttgart uhrsprünglich wohne aber jetzt in Ravensburg, bin aber oft im Schwartzwald bzw Freudenstadt unterwegs :D oder Reutlingen auf der Schwäbischen Alb ! Ist ja alles nicht so weit weg ;)