Besuch vom Marder

  • Sehr fein! Ich hab mich über eine Motorwäsche noch nicht drüber getraut! Aber sie spukt ständig im Kopf herum. Besorg dir bald so nen Marderschreck. Ein super Ding und wartungsfrei. Gibt ein sicheres Gefühl und arbeitet scheinbar sicher. Da werden keine großen Unterschiede sein zwischen den div. Modellen. Der schaltet sich automatisch. ein, wenn der Motor 90sek. aus ist. Dann sendet er Hochfrequenztöne und Lichtblitze, was der Marder hasst.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • ich bin normalerweise auch kein Fan von einer Motorwäsche. Normalerweise wische ich mit einem feuchten Lappen nach der Autowäsche immer alle erreichbaren Stellen trocken und sauber. Sollte doch mehr Verschmutzungen vorliegen, dann wird der Lappen vorher nass gemacht. Oder auch Reiniger(Green Star von Koch Chemie) verwendet. Einmal im Jahr bekommt der Motorraum auch eine Plastik Kur von Koch Chemie(Motor Plast). Ich denke wenn man da regelmäßig sauber macht, bei jeder Autowäsche, dann reduziert man automatisch die chemischen Marder Hinterlassenschaften und das Risiko sinkt gen Null. Ich habe daheim auch einen Marder, der regelmäßig in der halb offenen(Hanglage) Tiefgarage rumläuft, und ich hatte in 11 Jahren noch nie etwas an meinen PKWs. Ist wahrscheinlich einfach zu sauber für die Pelztiere...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015