Zündungsplus Tür

  • Hey,


    ich will mein Auto beleuchtungstechnisch etwas aufrüsten und habe mir so ein Nachrüstset für Ambientebeleuchtung besorgt. Am Amaturenbrett hab ich die Installation schon abgeschlossen, jetzt will ich das ganze noch in den Türen verlegen (habe einen Corsa E 3-Türer). Hat das schonmal jemand gemacht und oder weiß durch eine andere Aufrüstung, wo man Zündplus in der Tür hernehmen kann bzw. welches Kabel das ist?

  • Leider kann ich nicht weiterhelfen, wäre aber neugierig wie es mit Ambient jetzt im Innenraum aussieht. Vielleicht kannst du ein paar Bilder reinstellen? Wäre toll!

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Klar, das kann ich machen. Am Amaturenbrett will ich eigentlich nichts mehr verändern, aber die Türen fehlen halt noch, die ein paar echt schöne Kurven für Lichtleisten hätten.

    Das sieht echt klasse aus! Ich hab gerade nur am Boden Innenbeleuchtung. Überlege ob ich es auch am Armaturenbrett einbaue. Woher hast du die Lichtleisten?

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Das sieht echt klasse aus! Ich hab gerade nur am Boden Innenbeleuchtung. Überlege ob ich es auch am Armaturenbrett einbaue. Woher hast du die Lichtleisten?

    Ich hab ein Beleuchtungsset von Taben, findet man bei Amazon. Wirkte qualitativ am hochwertigsten und laut Nutzerwertungen auch am sichersten. Bei manch anderen Konkurrenten, die mit einfarbigen, durch einen glühdraht leuchtende Lichtleisten funktionieren (wäre für meine Zwecke auch ausreichend gewesen), war mir die mangelnde Zuverlässigkeit der Elektrik zu heikel. Da die Beleuchtung von Taben mit durchsichtigen Glasfaserleisten funktioniert, ist sie tagsüber weniger "farbig" wie eine eingefärbte. Deshalb ist es umso wichtiger, das System durch zu lange Verlegung und zu scharfe Knicke nicht zu "überfordern", da sonst der Lichtdurchfluss stellenweise sichtbar abnimmt. Muss man eben rumprobieren, bis man geeignete Rillen gefunden hat, in die man das einklemmen kann.