Beiträge von Chrissie74

    Das sieht echt klasse aus! Ich hab gerade nur am Boden Innenbeleuchtung. Überlege ob ich es auch am Armaturenbrett einbaue. Woher hast du die Lichtleisten?

    Ich hab ein Beleuchtungsset von Taben, findet man bei Amazon. Wirkte qualitativ am hochwertigsten und laut Nutzerwertungen auch am sichersten. Bei manch anderen Konkurrenten, die mit einfarbigen, durch einen glühdraht leuchtende Lichtleisten funktionieren (wäre für meine Zwecke auch ausreichend gewesen), war mir die mangelnde Zuverlässigkeit der Elektrik zu heikel. Da die Beleuchtung von Taben mit durchsichtigen Glasfaserleisten funktioniert, ist sie tagsüber weniger "farbig" wie eine eingefärbte. Deshalb ist es umso wichtiger, das System durch zu lange Verlegung und zu scharfe Knicke nicht zu "überfordern", da sonst der Lichtdurchfluss stellenweise sichtbar abnimmt. Muss man eben rumprobieren, bis man geeignete Rillen gefunden hat, in die man das einklemmen kann.

    Hey,


    ich will mein Auto beleuchtungstechnisch etwas aufrüsten und habe mir so ein Nachrüstset für Ambientebeleuchtung besorgt. Am Amaturenbrett hab ich die Installation schon abgeschlossen, jetzt will ich das ganze noch in den Türen verlegen (habe einen Corsa E 3-Türer). Hat das schonmal jemand gemacht und oder weiß durch eine andere Aufrüstung, wo man Zündplus in der Tür hernehmen kann bzw. welches Kabel das ist?

    Okay, es ist schonmal beruhigend zu wissen, dass ich nicht gleich den Airbag auslöse. Wenn die Verblendung aber so leicht zerbrechlich ist, werde ich mir trotzdem nochmal überlegen, ob ich das Risiko eingehe. Vielleicht muss ich mir ja einfach einfach ein bisschen Mut antrinken.

    Hallo,


    ich habe mir die Tage eine DAB+-Nachrüstantenne bei Amazon bestellt, die an der Scheibe und der Masse der A-Säule befestigt werden muss. So schwer kann das ja nicht sein, dachte ich mir, bis ich gemerkt habe, dass auf der A-Säulen-Verkleidung das Airbag-Symbol steht. Kann ich die Verblendung trotzdem guten Gewissens abmachen, muss ich besonders vorsichtig dabei sein oder simmuliere ich gleich einen ziemlich teuren Unfall dadurch? Wie man merkt, habe ich keine Ahnung, wie so ein Airbag eigentlich funktioniert.


    Grüße, Chrissie :thumbsup: