Türkantenschutz!!!

  • Finger weg von diesen zwar optisch Schönen aber tückischen Türkantenschutz. Zumindest die "Luxusversion" mit innenliegenden und isolierten Klammern! Ich hatte ihn ca. 1,5 Jahre nicht nur als Schutz drauf, auch um die große, weiße Flanke etwas zu unterbrechen. Vor 2 Monaten nahm ich ihn mal ab, um darunter zu Reinigen - ich traute meinen Augen nicht (s. Fotos) Ich kann nur noch dazu Sagen - Finger weg!!!!!

  • Oh nein... Da erschreckt man sich erstmal wirklich! :(


    Möglicherweise ist der Rost nur oberflächlich und lässt sich durch Lackpflege beheben.

    Ich fühle mit dir mit und hoffe, dass es sich beheben lässt!

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Oh nein... Da erschreckt man sich erstmal wirklich! :(


    Möglicherweise ist der Rost nur oberflächlich und lässt sich durch Lackpflege beheben.

    Ich fühle mit dir mit und hoffe, dass es sich beheben lässt!

    Hab rechtzeitig die Kurve gekriegt! Der Rost war zum Glück nur oberflächig und ging leicht weg. Die Lackausblühungen waren eigenartig, denn die gingen in ein paar Tagen nach Demontage teilweise wieder zurück. Es war auch nur die Fahrertüre betroffen.....hm??? Ich hab jetzt im Urlaub die ganze Kante geschliffen, mit der Wagenfarbe und Klarlack neu lackiert und poliert. Ist Schöner als vorher, wo kleine Abplatzer vom Vorbesitzer waren!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Zum Glück dann nur oberflächig! Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, alles am Fahrzeug im Blick zu haben. Wer frühzeitig etwas findet, kann oft viele Probleme vermeiden. Auch die Farbausblühungen sehen sehr seltsam aus. Keine Ahnung, wie das funktioniert und wie sie wieder verschwunden sind...


    Hoffentlich hat sich das Problem nun gelöst und kannst du den Wagen ohne Rost und Ausblühungen weiterfahren :thumbup:
    Aber es muss eine Menge Arbeit gewesen sein, im Urlaub alles zu schleifen, zu lackieren und zu polieren.... Das Ergebnis war aber bestimmt den Aufwand wert!

    Opel Corsa E 1.4L Turbo 2017

    OPC-Line Front und Alu-Pedale - Custom Chrome Auspuffblende
    Govee LED innenraumbeleuchtung - Foliatec Rote Bremssättel - Opel Mittelarmlehne


    Sommer: Orginal Opel - 15'' Alufelgen + Michelin Primacy 4 Bereifung
    Winter: Oxxo Oberon 4 - 15'' Alufelgen + Michelin Alpin 6 Bereifung

  • Zum Glück dann nur oberflächig! Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, alles am Fahrzeug im Blick zu haben. Wer frühzeitig etwas findet, kann oft viele Probleme vermeiden. Auch die Farbausblühungen sehen sehr seltsam aus. Keine Ahnung, wie das funktioniert und wie sie wieder verschwunden sind...


    Hoffentlich hat sich das Problem nun gelöst und kannst du den Wagen ohne Rost und Ausblühungen weiterfahren :thumbup:
    Aber es muss eine Menge Arbeit gewesen sein, im Urlaub alles zu schleifen, zu lackieren und zu polieren.... Das Ergebnis war aber bestimmt den Aufwand wert!

    Ja, es ist gut geworden. Habe gleich mehrere erledigt. An den Seitenschwellern waren auch an der Kante kleine Platzer. Die Lackdicke ist eine Zumutung. Das wirkt wie eine 1Schichtlackierung. Auch unter dem Hecktaster schimmert die graue Grundierung an den Rundungen durch. Wenn mein Heckspoiler aufbereitet ist und die Schweller richtig sitzen,laß ich ihn vlt komplett folieren.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Zum Glück dann nur oberflächig! Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, alles am Fahrzeug im Blick zu haben. Wer frühzeitig etwas findet, kann oft viele Probleme vermeiden. Auch die Farbausblühungen sehen sehr seltsam aus. Keine Ahnung, wie das funktioniert und wie sie wieder verschwunden sind...


    Hoffentlich hat sich das Problem nun gelöst und kannst du den Wagen ohne Rost und Ausblühungen weiterfahren :thumbup:
    Aber es muss eine Menge Arbeit gewesen sein, im Urlaub alles zu schleifen, zu lackieren und zu polieren.... Das Ergebnis war aber bestimmt den Aufwand wert!

    Die Kante wird noch 1x poliert und passt dann wieder. Dann kommen die Schweller dran. Dafür könnte ich Erfahrungen über die Demontage brauchen, da ich es in der Mietwerkstätte machen werde, wo ich auch Stromzugang habe und gerne etwas vorbereitet sein möchte.

  • Dann doch lieber so die „Türkanten“ schützen, vor unachtsamen Supermarkt Besuchern die neben einem parken.

    Das schaut gut aus! Ich hab mir dein Foto jetzt zig mal angesehen und bin mir immer noch nicht sicher, ob diese Leiste nicht auf die Beifahrerseite gehört, wo die Unterbrechung der beiden Teile im Winkel auch parallel der Türkante folgen würde. Vlt. täuscht auch der Aufnahmewinkel....oder gehört das genau so, das dieses über den Türspalt ragende Eckchen den Hauptschutz bietet......ich möchte nicht Kritisieren nur verstehen!.....schaut trotzdem stylisch aus! :thumbsup:

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Das schaut gut aus! Ich hab mir dein Foto jetzt zig mal angesehen und bin mir immer noch nicht sicher, ob diese Leiste nicht auf die Beifahrerseite gehört, wo die Unterbrechung der beiden Teile im Winkel auch parallel der Türkante folgen würde. Vlt. täuscht auch der Aufnahmewinkel....oder gehört das genau so, das dieses über den Türspalt ragende Eckchen den Hauptschutz bietet......ich möchte nicht Kritisieren nur verstehen!.....schaut trotzdem stylisch aus! :thumbsup:

    Danke, ich finde auch das es gut aussieht. Am wichtigsten war mir das ich keine Treffer kassiere von Türen der Autos die mal neben mir parken, denn egal wo man z.B. beim Supermarkt parkt, wenn man zurückkommt, steht jemand neben einem obwohl alles rundrum auch noch frei ist. Aus diesem Grund, habe ich die Leiste auf den Punkt geklebt, der am weitesten seitlich raussteht. Der Hersteller hat andere Angaben gemacht, da würde sie tiefer sitzen (Siehe Foto) jedoch würde dann immernoch die seitliche Wölbung der Tür weiter rausstehen, und wäre nicht optimal geschüzt.

  • Danke, ich finde auch das es gut aussieht. Am wichtigsten war mir das ich keine Treffer kassiere von Türen der Autos die mal neben mir parken, denn egal wo man z.B. beim Supermarkt parkt, wenn man zurückkommt, steht jemand neben einem obwohl alles rundrum auch noch frei ist. Aus diesem Grund, habe ich die Leiste auf den Punkt geklebt, der am weitesten seitlich raussteht. Der Hersteller hat andere Angaben gemacht, da würde sie tiefer sitzen (Siehe Foto) jedoch würde dann immernoch die seitliche Wölbung der Tür weiter rausstehen, und wäre nicht optimal geschüzt.

    Hab ich schon beobachtet, wenn sie sich aus ihren Leasingkisten quetschen und die Tür dem Nachbar rein drücken. Es ist ihnen egal, denn er gibt ja sein Auto eh wieder zurück! Ich hab auch so eine kleine Eindrückung die ich bei bestimmten Lichteinfall sehe. Genau neben dem Türspalt in der Bsäule.

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love: