Beiträge von tomcat1968

    Das schaut gut aus! Ich hab mir dein Foto jetzt zig mal angesehen und bin mir immer noch nicht sicher, ob diese Leiste nicht auf die Beifahrerseite gehört, wo die Unterbrechung der beiden Teile im Winkel auch parallel der Türkante folgen würde. Vlt. täuscht auch der Aufnahmewinkel....oder gehört das genau so, das dieses über den Türspalt ragende Eckchen den Hauptschutz bietet......ich möchte nicht Kritisieren nur verstehen!.....schaut trotzdem stylisch aus! :thumbsup:

    Danke, ich finde auch das es gut aussieht. Am wichtigsten war mir das ich keine Treffer kassiere von Türen der Autos die mal neben mir parken, denn egal wo man z.B. beim Supermarkt parkt, wenn man zurückkommt, steht jemand neben einem obwohl alles rundrum auch noch frei ist. Aus diesem Grund, habe ich die Leiste auf den Punkt geklebt, der am weitesten seitlich raussteht. Der Hersteller hat andere Angaben gemacht, da würde sie tiefer sitzen (Siehe Foto) jedoch würde dann immernoch die seitliche Wölbung der Tür weiter rausstehen, und wäre nicht optimal geschüzt.

    Ich habe von Foliatec die Blacknight Reflex Folie drin, die hat je nach Tönungsgrad 50%, bzw. 55% Wärmerückweisung.

    Ist natürlich dann für immer, nicht jeder kann nachts damit fahren. Aber dafür gibt es ja 3 verschieden starke Tönungen zur Auswahl.

    Und es ist empfehlenswert sie anbringen zu lassen, es sei denn man hat schon Erfahrung mit Folien auf Autoscheiben anbringen.

    Der kleine Lakritz-Drops auf dem Gitter, schaut nach dem Wetter, scheint Sonne drauf, gibt er ein Signal an die Klimaautomatik das sie schonmal „Gas“ gibt weil es gleich warm wird. Und ich meine der Steuert auch die Beleuchtung beim Aufschließen. Das Lautsprecherloch ist wirklich für einen Lautsprecher, das gab es auch schon beim Corsa D, jedoch weiß ich nicht wo der Angeschlossen wird, und was genau er bezwecken soll.

    Schon mal die Drosselklappe angeschaut? Ich hatte das Problem beim Corsa B, der hat im Standgas immer nachgeregelt. Die Drosselklappe war verrußt/verölt/verdreckt, deshalb hat er im Standgas bei „geschlossener“ Drosselklappe keine Luft bekommen, und immer nachgeregelt. Eine gründliche Reinigung der Klappe hat das Problem behoben.