Beiträge von tomcat1968

    Alles klar, danke für die Info!

    Kann man da einfach bei einem Opel Händler nachfragen, ob dieser die Einheit tauschen kann oder wie kann man das lösen?

    Google Maps ist halt nicht so wirklich meins.

    man muss ja nicht über Google Maps Navigieren, es geht ja auch mit TomTom, oder anderen Navi App Anbietern. Da kann man sich dann das raussuchen/testen, was man am besten findet.

    Der Preis ist normal, ich habe 500 bezahlt für „das erste mal“, mit Nanoversiegelung. Eine Auffrischung nach 1 - 1,5 Jahren, je nach „Nutzung“ (Garage, oder Laternen Parker, usw) kostet dann nur noch 125 €.

    Bedingungen für einen Autostopp

    Die Stopp-Start-Automatik prüft, ob alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    ● Die Stopp-Start-Automatik ist nicht manuell deaktiviert.

    ● Die Motorhaube ist ganz geschlossen.

    ● Die Fahrertür ist geschlossen oder der Fahrer-Sicherheitsgurt ist angelegt.

    ● Die Fahrzeugbatterie ist ausrei‐ chend geladen und funktions‐ tüchtig.

    ● Der Motor ist warmgelaufen.

    ● Die Kühlmitteltemperatur ist nicht zu hoch.

    ● Die Motorabgastemperatur ist nicht zu hoch, z. B. nach dem Fahren mit hoher Motorbelas‐ tung.

    ● Die Außentemperatur liegt über -5°C.

    ● Das Klimatisierungssystem erlaubt Autostopp.

    ● Es besteht ein ausreichendes Bremsvakuum.

    ● Die Selbstreinigungsfunktion des Abgasfilters ist nicht aktiv.

    ● Das Fahrzeug wurde seit dem letzten Autostopp mind. mit Schrittgeschwindigkeit gefahren.


    Und dann kommt es noch drauf an, wie die Luftverteilung eingestellt ist. Bei Einstellung auf Scheibe, geht der Wagen z.b. auch nicht aus.

    Beim Corsa B 1.2/16V war das unstabile Standgas, wenn die Drosselklappe verruß/verdreckt was. Vielleicht ist es ja beim Corsa E auch möglich das die Klappe verdreckt ist, und er deshalb ständig das Standgas nachregelt. ?

    Das war ich von meinem Corsa B gewohnt: Dachträger (Original Opel) drauf, mit einem Klick verschlossen und fest, perfekter Sitz mit Gummikragen der auf dem Dach aufliegt, fast keine Geräusche während der Fahrt. DAS habe ich jetzt beim Corsa E erlebt: Dachträger (Original Opel) nach viel Gefummel endlich drauf, Anschluss Kappen brauchen auch nochmal viel Aufmerksamkeit bis sie drauf sind. Hierbei frage och mich mal zwischendurch, wie ist es mit den Diebstahl Schutz, ich möchte behaupten, wenn ich die Kappen mit viel Kraft hochdrücke, habe ich die Träger entriegelt!? Das war beim Corsa B Träger nicht möglich. …..weiter im Text, nach der Montage, schweben die Träger irgendwie in der Luft, als ob sie einen Zentimeter zu hoch wären. Aber das schlimmste ist während der Fahrt aufgetreten, ab 65km/h ist der Träger am pfeifen und singen, als hätte man eine Gruppe Singvögel auf dem Dach sitzen. Und welchen Zweck erfüllen die „Gummikeile“ die an dem hinteren Träger dran sind? ……genug gejammert, hat jemand einen Tipp für einen Dachträger der leise ist, und auch so aussieht als ob der zu dem Wagen gehört, und nicht irgendwie in der Luft schwebt? Danke im Voraus für eure Empfehlungen, und das ihr diesen langen Text gelesen habt. ???

    Ich möchte mir eine Friedrich Auspuff Anlage zulegen (ab Kat, Edelstahl).

    Es handelt sich um eine OPC-Line Heck, mit der ovalen "Sport"auspuff Blende.

    Nun kann man sich die Endrohr Variante aussuchen, und ich möchte das es fast original aussieht, und man nicht gleich an jeder Ecke angehalten wird, weil es klar ist das der Auspuff nicht original ist. ;)

    Hat jemand die Variante ER-35 (90x115), ER-36 (80x105), oder ER-67 (90x135) verbaut, und hat Fotos/Erfahrung damit?

    Ich befürchte das der ER-36 zu klein aussieht, und der ER-67 an den Seiten des Ausschnitts anschlägt.

    Ich denke das nur der ER-35 in Frage kommt.


    Danke im voraus.