Ersatzteilbeschaffung

  • Hallo liebes Forum,

    aktuell gibt es für meinen Corsa e 95 PS Bj 2016 mit Dieselbetrieb von Opel keine verfügbaren Ladeluftschläuche als Ersatzteile.

    Habt Ihr einen Einblick, wie und wo man an Ersatzteile kommen kann? Wie ist die Situation mit anderen Bauteilen des Motors?

    Das Problem scheint zu sein, dass Opel einen eigenen Motor gebaut hat, der in nur geringen Stückzahlen verkauft wurde.

    Freue mich auf Euer Feedback.

    Armin aus Freiburg

  • Hallo Armin und willkommen im Forum!


    Das muss nicht an Opel/GM liegen, Dir sind ja sicherlich die weltweiten Lieferkettenprobleme durch Corona bekannt, fast egal um welche Branche und um welches Produkt es sich handelt.

    Eine Zeit lang war der Zahnriemen für den B16LES nicht lieferbar, Weltweit nicht!

    Das ist schon klasse, wenn Du Deinen OPC von der Inspektion holst und der Serviceleiter Dir sagt dass der alte Riemen noch drin ist.
    Ich hab 4 Monate weiterfahren müssen bis er endlich gewechselt werden konnte, dann 10.000Km über Intervall, is kein so dolles Gefühl...

    Es gibt ja ettliche Händler/Shops im Internet wo man ebenfalls Teile bestellen kann, ich werde die jetzt nicht alle aufzählen, da findest Du reichlich Input im Forum, wer mal was wo bewstellt hat oder immer bestellt.

    Einfach mal durchforsten. ;)

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!