Empfehlung für Domlager? Corsa E 1,4 90 PS

  • Guten Tag zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche bei langsamer Fahrt bzw beim Anfahren ein knatschendes Geräusch. Ich war bei meinem schrauber um die Ecke und der hat defekte bzw ausgeschlagene Domlager festgestellt. Er fragte mich ob der Wagen werkseitig tiefer liegt oder federn verbaut wurden. Ich habe die H&R Federn die auch die ABE haben die hier oft Diskutiert wurden! Meine Frage ist, ich habe irgendwo gelesen das Domlager von Sachs wohl besser wären als Standart Domlager. Kann mir da vielleicht Hilfestellung geben bzw. eine Empfehlung? Ich würde meinen schrauber dann vorher mitteilen das ich andere Domlager verbaut haben möchte.


    Dankeschön!

  • Das halte ich für nen Märchen.

    Sachs, Lehmförder, Bilstein, Febi... Die liegen als Reparatursatz alle um 25€, zaubern kann von denen keiner.

    Einfach kaufen was grad in den Kram passt...

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hab einen Kollegen der arbeitet im Teilegroßhandel, laut internet Statistik werden die Domlager von Sachs am seltensten beanstandet, ansonsten ist es halt ein Domlager wie die anderen auch.

    Meine Domlager waren nach ~15tkm mit HR Federn auch durch, also in 3-Teile zerfallen nach dem das Domlager vom Dämpfer gelöst wurde...
    Habe beim umbau aufs Eibach Fahrwerk dann direkt alle 4 Domlager durch welche von Sachs getauscht. Seit dem ist von dort aus Stille.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup: